22.09.14

Flutlichtspiel in Reutlingen

Das die Stuttgarter Kickers ihre Heimspiele derzeit nicht im heimischen Gazi-Stadion austragen hat einen Grund. Dieses wird nämlich seit Ende Juli 2014 bis voraussichtlich 15. Februar 2015 umgebaut. Daher tragen die Kickers ihre Heimspiele in diesem Zeitraum im Reutlinger Stadion „An der Kreuzeiche“ aus. Nach erfolgtem Umbau werden die Stuttgarter im Laufe der Rückrunde wieder ins GAZi-Stadion auf der Waldau zurückkehren. Die Kickers planen nach der Veröffentlichung des Rahmenspielplans mit 13 Spielen in Reutlingen und 6 Spielen in Degerloch.

Nach dem Unentschieden und der großartigen Leistung am vergangenen Freitag gegen den MSV Duisburg geht es für das Team von Chef-Trainer Christian Ziege im Rahmen der zweiten Englischen Woche in Folge bereits mit dem Auswärtsspiel bei den Stuttgarter Kickers weiter. „Es ist bitter, dass wir das Spiel über 90 Minuten kontrollieren und dennoch nicht als Sieger vom Platz gehen. Wir müssen jetzt schnell regenerieren und den gleichen Aufwand betreiben wie in den Spielen zuvor“, so Abwehrspieler Benjamin Schwarz.

Die Stuttgarter Kickers trennten sich am vergangenen Wochenende ebenfalls mit einem 1:1-Unentschieden vom VfL Osnabrück. Insgesamt steht das Team von Chef-Trainer Horst Steffen nach zehn Spieltagen mit 17 Punkten auf dem fünften Platz in der Tabelle. „Die Stuttgarter Kickers gehören für mich zu den fußballerisch stärksten Mannschaften der Liga“, erklärt Trainer Christian Ziege.

In den bisherigen Duellen der SpVgg Unterhaching gegen die Stuttgarter Kickers sind immer viele Tore gefallen. In den ausgetragenen 23 Partien klingelte es insgesamt 67 Mal. Das bedeutet: Im Schnitt fallen pro Spiel fast drei Tore. Besonders in Erinnerung wird den Fans dabei warscheinlich der spektakuläre 3:2-Auswärtssieg in der vergangenen Spielzeit geblieben sein. Damals sorgte Quirin Moll mit einem sehenswerten Distanzschuss aus rund 35 Meter für den Siegtreffer.

Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Patrick Schult und seinen beiden Assistenten Jan Neitzel und Murat Yilmaz. Anpfiff ist um 19 Uhr.