20.05.20

Glückwunsch Helmut!

Glückwunsch Helmut! Seit dem 1. Juli 2017 ist Helmut Pellen unser Sicherheitsbeauftragter – jetzt darf er den Titel „Zertifizierter Sicherheitsmanager“ im Profifußball tragen. Dafür musste er ein achtmonatiges Sportstudium an der SRH in Heidelberg absolvieren. Vergangenen Dienstag war die Abschlussprüfung vor einer Kommission der SRH, des DFB und der DFL. „Gratulation an Helmut für die erfolgreiche Prüfung“, sagt Vize-Präsident Peter Wagstyl. „Wir freuen uns, mit Helmut einen so verlässlichen und engagierten Mitarbeiter in unserem Verein zu haben.“

„Es war absolut die richtige Entscheidung, diesen Studiengang zu absolvieren“, so Pellen. „Ich konnte mich mit den anderen Sicherheitsbeauftragten gut vernetzen und habe viel Neues, gerade im Juristischen, für meine Arbeit lernen können.“