23.07.20

Große Ehre für Haching

Große Ehre für die SpVgg Unterhaching. Ab der neuen Saison wird eine vier mal vier Meter große Fahne mit dem Wappen der Gemeinde Unterhaching im Sportpark bei den Spielen der Spielvereinigung wehen. Der Gemeinderat stimmte dem Antrag auf Nutzung einstimmig zu. „Mit der gemeinsamen Fahne unterstreichen wir die Verbundenheit zwischen Verein und Gemeinde. Wir wollen zusammen den Weg in eine erfolgreiche Zukunft gehen“, sagt der erste Bürgermeister der Gemeinde Unterhaching, Wolfgang Panzer (SPD).

„Uns macht es wirklich stolz, dass wir das Wappen unserer Heimat-Gemeinde präsentieren dürfen“, sagt Vize-Präsident Peter Wagstyl. „Es war uns ein großes Bedürfnis, mit der Fahne unsere gelebte Partnerschaft einmal mehr zum Ausdruck zu bringen. Das Band zwischen der Gemeinde Unterhaching und der SpVgg Unterhaching wird damit noch enger.“