03.09.15

Haching empfängt Aufsteiger

Durch die Absage des Spiels am vergangenen Wochenende gegen die zweite Mannschaft des FC Bayern München stand für die Mannschaft von Chef-Trainer Claus Schromm kein Ligaspiel auf dem Programm. Die Woche zuvor setzten sich die Hachinger im heimischen Alpenbauer Sportpark dank den Treffern von Alexander Piller und Dominic Reisner mit 2:0 gegen die Zweitvertretung des FC Augsburg durch.

Auch der von Ex-Profi Timo Rost trainierte Aufsteiger traf zuletzt auf den FC Augsburg II und trennte sich dabei mit einer Punkteteilung von den Schwaben. Insgesamt hat der FC Amberg nach dem Aufstieg einen sehr guten Start in der Regionalliga Bayern hingelegt. Nach acht absolvierten Partien stehen die Oberpfälzer mit 13 Punkten auf dem fünften Tabellenplatz. „Wir erwarten am Samstag einen starken Aufsteiger, bei dem momentan fast alles passt. Wenn es uns jedoch gelingt, unser Spiel durchzuziehen und die Chancen besser zu verwerten, werden wir unseren Trend fortsetzen“, erläutert Chef-Trainer Claus Schromm

Personell ist die Lage in der Vorstadt weiterhin angespannt. Neben den beiden langzeitverletzten Franz Rathmann (Kreuzbandriss) und Sebastian Wiesböck (Wadenbeinbruch und Syndesmosebandriss) fallen bei den Rot-Blauen auch noch Vincent Friedrich (Faserriss) und Andreas Markmüller (Reizknie) aus. Kapitän Jonas Hummels unterzog sich am Montag einer Arthroskopie im Knie und fehlt deshalb. Auch Schlussmann Stefan Marinovic wird nicht dabei sein, da er mit der Neuseeländischen Nationalmannschaft unterwegs ist.

Anstoß im Alpenbauer Sportpark ist am Samstag (05.09.) um 14 Uhr.