23.02.18

Haching empfängt Lotte

„Gegen eine kompakte Einheit“

Eine Woche nach der knappen 1:2-Niederlage im Gastspiel beim Chemnitzer FC empfängt die Mannschaft von Chef-Trainer Claus Schromm nun die Sportfreunde Lotte im heimischen Sportpark. „Der Gegner lag schon am Boden aber wir haben ihm netterweise wieder aufgeholfen und die Führung aus der Hand gegeben“, resümierte der Coach nach Abpfiff der Partie. Auch Lotte musste am vergangenen Wochenende eine bittere Niederlage einstecken. Im Derby gegen den VfL Osnabrück unterlagen die Sportfreunde in einer torreichen Partie mit 2:3. „Die Sportfreunde agieren sehr kompakt und befinden sich seit dem Einstand von Andreas Golombeck im Aufschwung. Auch die Niederlage im Derby war eher unglücklich. Dennoch müssen wir in erster Linie auf uns schauen und die Punkte nach Möglichkeit im Sportpark lassen“, so der Übungsleiter weiter.

Bisher erst ein Duell

Lange Tradition hat das Duell der Hachinger gegen Lotte bisher noch nicht. Lediglich das Hinspiel wurde ausgetragen. Im Frimo Stadion setzten sich die Sportfreunde mit 2:1 durch. Die Treffer erzielten Andre Dej und Hamadi Al Ghaddioui. Das Tor für die Rot-Blauen erzielte ebenfalls Andre Dej per Eigentor.

Winkler gesperrt – Hagn fraglich

Personell muss Chef-Trainer Claus Schromm etwas umbauen. Abwehrspieler Alexander Winkler sah beim Auswärtsspiel gegen den Chemnitzer FC seine zehnte Gelbe Karte und muss deshalb am Samstag zuschauen. Hinter dem Einsatz von Thomas Hagn steht hingegen noch ein kleines Fragezeichen. Der Flügelspieler verletzte sich im Abschlusstraining vor Chemnitz und konnte deshalb auch bereits diese Reise nicht mitantreten. Sicher fehlen wird weiterhin Mark Zettl mit einer Knieverletzung.

Anstoß im Sportpark ist um 14 Uhr. Telekom Sport überträgt die Partie wie gewohnt live und in voller Länge. Bei bwin – Hauptpartner der 3. Liga – gibt’s für einen Heimsieg am Samstag eine 2.05-Quote.