26.09.14

Haching empfängt Osnabrück

Zum Abschluss der zweiten Englischen Woche in Folge empfängt die Mannschaft von Chef-Trainer Christian Ziege den VfL Osnabrück.  „Die Osnabrücker haben wie schon in den letzten Jahren eine sehr robuste Mannschaft. Man kann sich in dieser Liga nie sicher sein wie es läuft“, erklärt Christian Ziege.

Der VfL Osnabrück steht nach elf absolvierten Spielen mit 14 Punkten auf dem elften Platz in der Tabelle. Damit haben die Niedersachsen zwei Punkte mehr auf dem Konto als die SpVgg Unterhaching. Am vergangenen Spieltag musste sich die Mannschaft von Chef-Trainer Maik Walpurgis im Heimspiel gegen den SV Wehen Wiesbaden mit 1:3 geschlagen geben.

Personell hat sich die Lage bei den Rot-Blauen nicht verändert. Jonas Hummels fehlt den Hachingern ohnehin noch einen längeren Zeitraum und auch Abwehrspieler und Kapitän Mario Erb ist für das Spiel noch nicht wieder einsatzfähig. „Nach einigen englischen Wochen muss jetzt vielleicht mal ein frischer Spieler auf den Platz. Einige Spieler waren jetzt nicht dabei, einige sind verletzt. Jeder Spieler hat immer die Chance, sich wieder in die Mannschaft zu spielen“, so Coach Christian Ziege.

Wenn man die Bilanz als Maßstab nimmt, haben die Osnabrücker einen kleinen Vorteil. Von bisher ausgetragenen 14 Pflichtspielen zwischen der Spielvereinigung und den Niedersachsen konnten die Rot-Blauen lediglich drei für sich entscheiden. Vier Mal trennten sich die beiden Mannschaften mit einem Remis und in sieben Spielen gingen die Spieler des VfL Osnabrück als Sieger vom Platz. Das letzte Aufeinandertreffen datiert vom 25.04.2014. Damals gewann die SpVgg Unterhaching im heimischen Alpenbauer Sportpark durch Tore von Kenny Redondo, Lucas Hufnagel und Pascal Köpke mit 3:0.

Wer am Samstag nicht ins Stadion kommen kann, hat dennoch die Möglichkeit „live“ dabei zu sein. Das Bayerische Fernsehen überträgt dieses Spiel im Fernsehen und im Internet via Livestream. Anstoß ist wie in der 3. Liga üblich um 14 Uhr.