18.02.15

Haching fördert junge Schiedsrichter

Die Schiedsrichtergruppe München Süd führt ab dem 09.03.2015 einen Neulingskurs für Schiedsrichter durch. Die SpVgg sucht hierfür engagierte junge Menschen, die gern das Hobby des Schiedsrichters ergreifen möchten.

Neben dem Rückhalt in einer große Gemeinschaft, Fitness und Freude am Fußball bietet dir das Hobby auch wichtige soziale Kompetenzen wie Teamfähigkeit, Stressressistenz, Management und Selbstbewusstsein. Diese Eigenschaften können sowohl im privaten als auch im beruflichen Bereich von großem Vorteil sein.

Zudem haben Schiedsrichter weitere Vorteile: Ihr erhaltet eine Aufwandsentschädigung und Spesen für jedes Spiel. In Deutschland habt ihr freien Eintritt zu allen Spielen (auch Bundesliga). Je nach Eignung könnt ihr, bis in die Bundesliga, in höhere Klassen aufsteigen.

Mehr Informationen zum spannenden Hobby Schiedsrichter und zum Ablauf des Kurses findet ihr auf der Seite des bayerischen Fußballverbands: http://www.bfv.de/cms/schiedsrichter/allgemein_147288.html

Ihr seid mindestens 14 Jahre alt, der SpVgg Unterhaching verbunden und möchtet Schiedsrichter für unseren Verein werden? Dann meldet euch bei unserem Schiedsrichterobmann Nico Keiser: nico.keiser@spvggunterhaching.de