21.04.14

Haching II unterliegt Pipinsried

Dabei hatte die Mannschaft von Trainer Alexander Schmalhofer im ersten Durchgang mehr Spielanteile, allerdings fehlte zumeist die letzte Konsequenz in den Angriffen. Die Gäste aus Pipinsried hatten die erste nennenswerte Chance in der 35. Minute. Nach einer flachen Hereingabe kam Spielertrainer Tobias Strobl zum Abschluss, allerdings fand der Ball nicht den Weg in das Tor von SpVgg-Schlussmann Korbinian Müller. Wenige Minuten später beendete Schiedsrichter Michael Freund die ereignisarme erste Halbzeit. In der Halbzeitpause vollzog Alexander Schmalhofer gleich drei Wechsel. Omar Jatta, Michael Marinkovic und Leon Müller-Wiesen kamen für Frederic Niederbacher, Kevin Hingerl und Sandro Kaiser ins Spiel.

In der 61. Minute gelang dem FC Pipinsried dann der Führungstreffer. Nach schöner Vorarbeit von Serge Yohoua stand Michael Holzhammer goldrichtig und drückte den Ball zur Führung über die Linie. Nach diesem Gegentreffer warfen die Rot-Blauen alles nach vorne um den Ausgleich zu erzielen. Dies wollte leider nicht gelingen und Junis Ibrahim erhöhte wenige Minuten vor Ende der Partie auf 2:0 und stellte somit den Endstand her. „Wir hatten mehr Spielanteile und meine Mannschaft hat gut kombiniert. Ich möchte dem Team keinen Vorwurf machen, der Auftritt war in Ordnung“, erklärte Alexander Schmalhofer nach dem Spiel.