Profis
04.09.18

Haching im Pokal weiter!

Haching im Pokal weiter!

Im Achtelfinale stand der Klassiker gegen den Regionalligisten SV Wacker Burghausen an. Von Beginn war in der Partie klar, dass Haching versuchte das eigene gute Spiel aufzuziehen. Genauso klar war aber, dass Burghausen defensiv agierte und richtig solide stand. Dementsprechend entwickelte sich eine Partie, in der Geduld gefragt war. Unterhaching hatte mehr vom Spiel, doch es fehlte der letzte Punch in der Offensive, weil Wacker ungaublich gute Arbeit in der Defensive leistete. Letztendlich folgte nach 90 Minuten ein verdientes 0:0, was ein spannendes Elfmeterschießen zur Folge hatte. Schließlich konnte Nico Mantl den entscheidenden Elfer halten und Haching gewann mit 6:7. Ein Sieg, der die nächste Runde im Totopokal bedeutet. 

Trainer Claus Schromm: ,,Wir taten uns schwer gegen einen sehr gut defensiv agierenden Gegner. Das Unentschieden war gerechtfertig, aber wir sind glücklich, dass wir uns im Elfmeterschießen durchsetzen konnten. Mantl hat den entscheidenden Elfmeter gut pariert.“