15.07.17

Haching ist Merkur CUP Sieger!

Im ersten Spiel der Gruppe 1 schlugen die jungen Hachinger gleich zu Beginn den FT Starnberg 09 mit 1:0. Auch im zweiten Spiel zeigten die Rot-Blauen ihre Überlegenheit und gingen mit einem 3:0-Sieg vom Feld. Im letzten Gruppenspiel gegen den Kirchheimer SC gab es einen 2:0 Erfolg für die Spielvereinigung. Im Halbfinale wartete der Nachbar von der Grünwalder Straße, der TSV 1860 München, auf die Hachinger. Doch auch in diesem Spiel zeigten die Youngsters von Trainer David Schneider was sie können und erreichten mit einem 1:0 Sieg gegen den späteren Drittplatzierten das Finale.

Hier bekamen sie es mit dem FC Bayern München zu tun. Die Unterhachinger nutzten ihren positiven Lauf und kamen gleich von Beginn an gut in die Partie. Die Kicker aus Unterhaching ließen von ihrem Willen nicht ab und schossen sich mit dem 1:0 Sieg über die Bayern zum Titel. Damit ist die Spielvereinigung Unterhaching zum dritten Mal in der Vereinsgeschichte nach 2001 und 2013 stolzer Sieger des Merkur Cups. „Unglaublich was die Jungs heute geleistet haben. Mit zwei Derbysiegen und keinem Gegentor den Merkur CUP zu gewinnen ist absoluter Wahnsinn! Wir sind extrem stolz und freuen uns riesig!“, so Trainer David Schneider nach dem Turnier. Auch Präsident Manfred Schwabl freut sich über den Turniersieg: „Der Merkur CUP Sieg ist die absolute Krönung des Haching-Jahres!“