03.07.13

Haching präsentiert Trikotsponsor

Die Verantwortlichen des Vereins einigten sich mit dem bayerischen Familienbetrieb Alpenbauer auf eine Zusammenarbeit in Sachen Trikotsponsoring sowie – vorbehaltlich der endgültigen Zustimmung der Gemeinde Unterhaching, die Eigentümer des Sportparks ist – auf die Namensgebung des Stadions. Künftig würden die Hachinger dann bei ihren Heimspielen im „Alpenbauer Sportpark“ auflaufen.

Von Seiten der Spielvereinigung entstand schnell eine Sympathie zum hiesigen Unternehmen, wie Präsident Manfred Schwabl erklärt. „Mit Alpenbauer haben wir nun einen passenden Partner an unserer Seite, der – wie unsere Spieler – aus der Region kommt, sehr bodenständig ist und komplett hinter unserer jugendlichen Vereinsphilosophie steht“, so Manfred Schwabl.

Der Vertrag mit Alpenbauer gilt vorerst für die Saison 2013/2014, doch von beiden Seiten wird darüber hinaus eine langfristige und strategische Partnerschaft angestrebt. Ziel soll es sein, in den kommenden Jahren gemeinsam wirtschaftlich zu wachsen und dadurch voneinander zu profitieren.

Über den genauen Sponsoring-Betrag wurde Stillschweigen vereinbart, doch so viel kann Präsident Schwabl sagen: „Die Summe ist marktgerecht, d.h. angepasst an die Situation der 3. Liga und des Vereins und deswegen werden kurzfristig auch keine großen finanziellen Sprünge möglich sein. Sollten Alpenbauer und wir gemeinsam erfolgreich sein, kann sich das Sponsoring-Volumen in Zukunft aber nach und nach erhöhen.“

Die SpVgg Unterhaching und Alpenbauer freuen sich auf die gemeinsame Zusammenarbeit sowie die neue Drittliga-Saison und zählen dabei auch auf die Unterstützung der Zuschauer im Stadion.

Hier geht’s zur Homepage von Alpenbauer »
Hier geht’s zur Facebook-Seite von Alpenbauer »