11.07.15

Haching schlägt Garching

Die Partie begann zunächst mit einer kurzen Abtastphase auf beiden Seiten, ehe die Mannschaft von Chef-Trainer Claus Schromm sich nach einer knappen Viertelstunde ein kleines Übergewicht herausspielte. Mitte der ersten Halbzeit dribbelte sich Alexander Piller über rechts in den Strafraum und lupfte die Kugel sehenswert auf die andere Seite. Dort stand Luca Marseiler goldrichtig und drückte die Kugel über die Linie.

Im zweiten Durchgang erhöhten die Rot-Blauen von Beginn an den Druck nach vorne. Zunächst scheiterte der eingewechselte Alexander Winkler mit einem Kopfball aus kürzester Distanz am gut reagierenden Schlussmann der Garchinger, anschließend traf Luca Marseiler mit einem wuchtigen Distanzschuss nur den Pfosten. Im Laufe der zweiten Halbzeit hatten die Vorstädter noch einige gute Möglichkeiten, jedoch wollte der Ball nicht mehr über die Linie und so blieb es nach 90 Minuten bei dem 1:0.

Die Aufstellung:

Marinovic – Markmüller (55. Winkler), Hummels, Welzmüller, Bauer (46. Rosenzweig) – Piller (64. Niehaus), Taffertshofer, Wiesböck, Marseiler – Reisner, Einsiedler (46. Kiomourtzoglou)