30.01.16

Haching unterliegt dem Club

Die erste gefährliche Torraumszene hatten die Hachinger nach knapp 20 Minuten. Luca Marseiler wurde im gegnerischen Strafraum schön freigespielt, allerdings verfehlte sein anschließender Abschluss das Gehäuse der Nürnberger. Nur zwei Zeigerumdrehungen später kam Alexander Sieghart dann aus rund elf Metern zum Schuss, jedoch fand auch dieser Versuch nicht den Weg in das Tor der Franken. Kurz vor der Pause schlug der Zweitligist dann eiskalt zu. Niclas Füllkrug steckte den Ball gekonnt durch für den gestarteten Patrick Erras, der die Kugel an SpVgg-Schlussmann Stefan Marinovic vorbei schob und den Club damit in Führung brachte.

Nach dem Seitenwechsel nahm die Partie dann richtig Fahrt auf. Zunächst tankte sich Tim Leibold in den Hachinger Strafraum und knallte das Leder wuchtig zum 2:0 für den FCN in die Maschen. Im direkten Gegenzug gelang den Rot-Blauen dann der Ausgleich. Max Dombrowka ließ Patrick Rakovsky im Tor der Clubberer mit einem platzierten Schuss keine Abwehrmöglichkeit. Im Laufe der zweiten Halbzeit vollzog Chef-Trainer Claus Schromm einige Wechsel und so kamen Orestis Kiomourtzoglou, Sascha Bigalke Sebastian Koch, Nicolas Hinterseer, Marco Rosenzweig und Michael Krabler ins Spiel. In der 84. Minute gelang Even Hovland nach einem Eckball dann per Kopf der Treffer zum 3:1-Endstand.

„Für den Stand der Vorbereitung und der Tatsache, dass es erst unser zweiter Test war, sind wir mit dem Auftreten der Mannschaft zufrieden. Letztlich können wir mit diesem Ergebnis gegen einen Zweitligisten auch gut leben“, resümierte Chef-Trainer Claus Schromm nach der Partie. Auch sein Gegenüber, FCN-Coach Rene Weiler war mit dem Test zufrieden: „Unterhaching war ein unangenehmer Gegner, aber das wollten wir für diesen Test auch so. Mit fortlaufender Spieldauer haben wir es dann immer besser gemacht. Insgesamt war es ein guter Test, der seinen Zweck erfüllt hat.“