29.09.16

Hachinger auf Reisen

Für unseren Schlussmann Stefan Marinovic stehen gleich zwei richtige Highlights auf dem Programm. Während die Rot-Blauen im heimischen Alpenbauer Sportpark gegen die SpVgg Bayern Hof um Punkte kämpfen, befindet sich der 25-Jährige  auf der komplett anderen Seite des Erdballs und spielt mit Neuseeland im Nissan Stadium gegen Mexiko. Dabei trifft er unter anderem wie schon im DFB-Pokal gegen Bayer 04 Leverkusen auf den Star der mexikanischen Auswahl, Chicharito. Im zweiten Spiel dieser Länderspielmaßnahme gastiert er mit den „Kiwis“ in den vereinigten Staaten und duelliert sich in Washington mit der Elf von Nationaltrainer Jürgen Klinsmann.

Auch Vitalij Lux ist erneut international unterwegs und trifft mit der Kirgisischen Nationalmannschaft zunächst auf den Libanon und in der zweiten Partie auf Turkmenistan. „Für mich ist es immer eine große Ehre für mein Land zu spielen“, erklärte der Angreifer nach der Rückkunft von seiner letzten Länderspielreise. Nicht ganz so weit reisen müssen die drei Youngster Tim Schels, Christoph Ehlich und Tobias Stoßberger. Während Tim Schels mit der DFB-Auswahl am A2-Länderpokal in Duisburg teilnimmt, kämpfen Christoph Ehlich und Tobias Stoßberger mit der Bayerischen Auswahl um die Deutsche Meister bei diesem Sichtungsturnier. „Für uns ist es immer eine Ehre, wenn Spieler in die Auswahl berufen werden. Das ist eine tolle Sache und natürlich auch eine Bestätigung für unsere Konzept“, so Chef-Trainer Claus Schromm.