19.09.14

Hachinger U17 erwartet den FSV Mainz 05

Zwei Wochen hatte die U17 nun Zeit, sich von den letzten beiden Niederlagen in der Bundesliga zu erholen und neue Kraft zu schöpfen für die kommenden Heimspiele gegen den FSV Mainz 05 und den SC Freiburg. Am Sonntag, 11 Uhr, geht es an der Grünauer Allee für die Mannschaft der Trainer Francisco Copado und Florian Heller zunächst gegen die Mainzer, die mit zwei Siegen gegen den 1. FC Nürnberg und beim VfB Stuttgart optimal in die Saison gestartet sind, ehe sie sich bei der Frankfurter Eintracht 0:1 geschlagen geben mussten. Zuletzt holte man ein 2:2 gegen die Münchner Löwen und überbrückte die Länderspielpause mit einem Test gegen die Luxemburger Auswahl. Eine harte Aufgabe für die Hachinger, doch die Trainer setzen auf Kampfgeist und Engagement, dann sei auch gegen diesen starken Gegner was zu holen. Für Heller ist es ein besonderes Spiel, schließlich hat er von 2008 bis 2012 insgesamt 49 Bundesligaspiele für Mainz bestritten und wird wohl den einen oder anderen Bekannten im Tross der Rheinhessen wiedertreffen.

Ebenfalls am Sonntag (15 Uhr, Grünauer Allee) erwartet die U19 in der Bayernliga den SV Wacker Burghausen, wie die Hachinger im Sommer aus der Bundesliga abgestiegen. Im Gegensatz zu den Hachingern, die die beiden letzten Spiele klar gewinnen konnten, sind die Gäste in dieser Saison noch sieglos,  nach einem 0:3 zum Saisonauftakt in Ingolstadt gab es zwei Unentschieden gegen Quelle Fürth und Schweinfurt. Trotzdem will Claus Schromm Wacker nicht unterschätzen: „Wir wollen den Gegner von Anfang an unter Druck setzen, die Trainingsinhalte umsetzen, um wieder als Sieger vom Platz zu gehen“, so der Trainer. Wegen Verletzung oder Krankheit fehlen ihm allerdings acht Leute.

Zu einem Duell zweier Zweitvertretungen kommt es in der Landesliga der B-Junioren: Die Hachinger U16 erwartet am Sonntag (14 Uhr, Sportpark) die Altersgenossen des FC Ingolstadt. Die Mannschaft von Trainer Christian Wörns will dabei an die Leistung beim Auswärtssieg in der Vorwoche bei der SpVgg Deggendorf anknüpfen und die bisher noch punkt- und torlosen Ingolstädter in Schach halten.

U15-Trainer Andy Haidl warnt seine Mannschaft vor dem Auswärtsspiel am Samstag (16.30 Uhr) in der Bayernliga der C-Junioren vor dem SC Fürstenfeldbruck: „Die Brucker haben in Burghausen gewonnen, die sind nicht zu unterschätzen.“ Trotzdem will Haidl mit seiner Truppe die bisher makellose Bilanz von 11:0 Toren und sechs Punkten weiter ausbauen: „Wir wollen auch diesmal zu Null spielen“, so seine Forderung.

Die U14 trifft in der Förderliga der bayerischen Nachwuchsleistungszentren  am Samstag (11 Uhr, Sportpark) auf den FC Augsburg: „Neben der BOL, die körperlich sehr anspruchsvoll ist, wollen wir Spielern die Möglichkeit geben, sich altersgerecht zu entwickeln und möglichst viel Spielzeit zu bekommen“, so Trainer Marc Unterberger zu den Zielen dieser Liga. „Die Jungs arbeiten gut mit und sind gut drauf“. In der Bezirksoberliga trifft man dann am Sonntag (11 Uhr, Sportpark) auf TaF Glonntal: „ Nach dem Sieg zuletzt bei der DJK Ingolstadt wollen wir versuchen, die nächsten Punkte einzufahren. Die Jungs arbeiten gut mit und sind gut drauf“, freut sich Unterberger.

Die U13 trifft in der Förderliga am Samstag (14 Uhr, Sportpark) auf den FC Ingolstadt: „Wir wollen die Förderliga nutzen,  um uns mit anderen NLZ´s zu messen“, so Trainer Marc Unterberger. In der Bezirksoberliga der D-Junioren muss die U12 am Sonntag um 9.30 Uhr beim TSV 1860 Rosenheim antreten.