21.08.19

Hain trifft beim Comeback

Pflicht erfüllt! Beim TSV Wacker Neutraubling gewinnt Haching 4:0 (2:0). Damit ist die Spielvereinigung im Achtelfinale des Toto-Pokals.

Die SpVgg Unterhaching, bei der Neuzugang Florian Dietz sein Debüt und Stephan Hain das Verletzungs-Comeback gaben, gingen früh durch einen Foulelfmeter in Führung. Dominik Stroh-Engel verwnadelte den Strafstoß (9.). In der Folge war Haching das bessere Team, aber auch der Außenseiter Neutraubling kam zu Chancen. In der 27. Minute war es wieder Stroh-Engel, der nach schöner Vorarbeit von Stephan Mensah das 2:0 machte. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Die zweiten 45 Minuten gingen gleich rasant los. Erst traf Hain mit einem Schlenzer nur die Latte (50.), dann musste Torhüter Steve Kroll einen Kopfball parieren (54.). Haching fehlte an diesem Abend etwas die Kaltschnäuzugkeit und vergab einige Möglichkeiten. Hain scheiterte etwa per Foulelfmeter (67.). Kurz Zeit später traf er dann aber doch. Er umkurvte den Keeper und schob zum 3:0 ein (76.). Den Schlusspunkt setzte der eigewechselte Niclas Stierlin (90.)

Haching: Kroll, Hagn, Endres (77. Stierlin), Grauschopf, Krauß (46. Anspach), Müller, Dombrowka, Mensah, Dietz, Stroh-Engel, Hain (77. Ehlich)

Ersatz: Mantl, Ehlich, Stierlin, Anspach

Tore: 0:1 Stroh-Engel (9.), 0:2 Stroh-Engel (27.), 0:3 Hain (76.), 0:4 Stierlin (90.)

Gelbe Karten: Müller