25.06.20

Hasenhüttl wird Hachinger

Die SpVgg Unterhaching verpflichtet Patrick Hasenhüttl. Der 23-jährige Stürmer kommt ablösefrei von Türkgücü München, dem Spitzenreiter der Regionalliga Bayern. Der Österreicher hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022 unterschrieben. „Das ist ein Transfer, der absolut zu uns passt. Er kommt aus der Region und hat knapp zehn Jahre in unserer Jugend gespielt“, sagt Chef-Trainer Claus Schromm. „Wir freuen uns auf einen Stürmer der unglaublich gern den Ball jagt, aber auch weiß, wo das Tor steht.“

„Ich freue mich sehr, zu meinem Jugendverein zurückzukehren. Es fühlt sich für mich ein bisschen so an, wie nach Hause zu kommen“, sagt Hasenhüttl. „Ich habe auch in der Zeit nach meinem Abschied den Verein und seinen Weg verfolgt. Der Hachinger Spielstil passt aus meiner Sicht sehr gut zu mir. Auch mit der Philosophie, auf junge Spieler zu setzen, kann ich mich zu 100 Prozent identifizieren und ich glaube deshalb, dass in Unterhaching das perfekte Umfeld für mich ist. An dieser Stelle möchte ich mich auch bei der Mannschaft, den Fans und allen Verantwortlichen von Türkgücü für ein sehr schönes und erfolgreiches Jahr bedanken.“

Hasenhüttl, der im belgischen Bonheiden geboren ist, spielte bereits bis 2013 bei der SpVgg Unterhaching. Über die Stationen VfB Stuttgart (2013-2015) und FC Ingolstadt (2015-2019) kam er 2019 zu Türkgücü München, wo er mit 13 Treffern in 23 Spielen der Top-Torschütze war.