12.10.17

Heimspiel gegen Münster

Zwei Wochen nach dem letzten Ligaspiel bei den Würzburger Kickers, welches die Hachinger mit 2:0 gewonnen haben, geht es nach dem spielfreien Wochenende nun mit dem Heimspiel gegen den SC Preußen Münster weiter. Die Treffer beim bayerischen Derby gegen die Kickers erzielten Stephan Hain und Thomas Hagn. „Das schnelle Tor von Hain in der zweiten Halbzeit hat uns natürlich sehr in die Karten gespielt und für deutlich mehr Ruhe im Spielaufbau und bei eigenem Ballbesitz gesorgt“, erklärt Chef-Trainer Claus Schromm.

Auch die Gäste aus dem Münsterland reisen mit einem Erfolgserlebnis im Gepäck nach Unterhaching. Am vergangenen Spieltag bezwang das Team von Chef-Trainer Benno Möhlmann den Lokalrivalen VfL Osnabrück im Derby vor heimischer Kulisse mit 4:1. Durch diesen Erfolg kletterten die Preußen in der Tabelle auf den 12. Rang. „Wir erwarten einen Gegner, der nach dem Derbysieg mit viel Selbstvertrauen und Rückenwind antreten wird“, analysiert der Hachinger Übungsleiter weiter.

Personell sind die Hachinger weiterhin gebeutelt. Neben den längerfristig verletzten Marco Rosenzweig (Knorpelschaden), Luca Marseiler (Kreuzbandriss), Jim-Patrick Müller (Wadenverhärtung), Dominik Stahl (Sprunggelenksverletzung) und Alexander Piller (Patellasehnenreizung) muss Claus Schromm auch noch auf Mark Zettl und Orestis Kiomourtzoglou, der sich im Training unter der Woche einen doppelten Bänderriss im Sprunggelenk zugezogen hat, verzichten. Auch Thomas Hagn ist gesundheitlich angeschlagen und hinter seinem Einsatz steht noch ein Fragezeichen.

Anstoß im Unterhachinger Sportpark ist, wie in der 3. Liga üblich, am Samstag (14.10.) um 14 Uhr.