07.08.14

Heimspiel gegen starke Aufsteiger

Nach dem 2:0-Derbysieg im Auswärtsspiel gegen den SSV Jahn Regensburg empfängt die SpVgg Unterhaching nun die SG Sonnenhof Großaspach. Der Aufsteiger hat sich in den ersten drei Partien richtig gut verkauft und einen guten Start hingelegt. Durch das Unentschieden am vergangenen Spieltag gegen die Stuttgarter Kickers rangieren sie nun mit fünf Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz.

In der vergangenen Saison gelang den Schwaben der Sprung von der Regionalliga Süd-West in die dritthöchste Spielklasse. Mit einem beeindruckenden Schlussspurt, mit acht Siegen aus den letzten zehn Partien, ließ das Team von Chef-Trainer Rüdiger Rehm die Zweitvertretungen vom 1. FSV Mainz 05 und dem SC Freiburg hinter sich. In der Relegation setzten sich die Großaspacher gegen die zweite Mannschaft des VfL Wolfsburg durch.

Der ehemalige Hachinger Manuel Fischer kann an dieser Partie nicht aktiv teilnehmen, da er an einem Kapselriss im Knöchel laboriert. Auch Christopher Gäng, Robin Schuster und Robin Binder sind auf Grund von Verletzungen bei den Gästen nicht einsetzbar. Bei den Hachingern hat sich die personelle Lage dagegen nicht verändert. Fabian Götze, Jonas Hummels, Eric Lickert, Simon Kranitz und Maximilian Bauer fehlen weiterhin verletzungsbedingt. Florian Bichler ist nach seiner abgesessenen Rotsperre hingegen wieder mit an Bord.

Anstoß im Alpenbauer Sportpark ist um 14 Uhr. Schiedsrichter der Partie ist Franz Bokop. Ihm an der Seitenlinie assistieren werden Lars Thiemann und Henrik Bramlage. Der Bayerische Rundfunk wird dieses Mal keinen Livestream anbieten, allerdings werden die Highlights der Partie wie gewöhnlich in Blickpunkt Sport am Samstag ab 17:05 Uhr gezeigt.