13.02.15

Jahresauftakt in Halle

Nach zuletzt zwei Spielabsagen, einmal gegen die SG Sonnenhof Großaspach und dann gegen die zweite Mannschaft des 1. FSV Mainz 05, startet die Mannschaft von Chef-Trainer Christian Ziege nun in das Pflichtspieljahr 2015. „Die Vorbereitung war sehr lang, und ich freue mich darauf, dass es jetzt endlich los geht“, erklärt der Coach.

Zum Abschluss der Vorbereitung testeten die Vorstädter in der vergangenen Woche gegen den TSV 1860 München im Grünwalder Stadion. Dabei zeigten die Rot-Blauen gegen den Zweitligisten eine ansprechende Leistung. Angreifer Pascal Köpke egalisierte die Führung der Löwen durch Rubin Okotie Mitte der zweiten Halbzeit. Leider versenkte der ehemalige Hachinger Korbinian Vollmann einen direkten Freistoß kurz vor Ende der Partie aus rund 25 Metern im Kasten der Rot-Blauen.

Auch der Hallesche FC war am vergangenen Spieltag auf Grund einer witterungsbedingten Spielabsage nicht im Einsatz. Das erste Spiel nach der Winterpause verloren die Hallenser zuhause im „Erdgas Sportpark“ gegen den MSV Duisburg mit 1:2. Dabei sah der HFC-Schlussmann Niklas Lomb allerdings bereits in der Anfangsphase die Rote Karte wegen einer Notbremse. Den Treffer für den Halleschen FC erzielte Timo Furuholm.

An das Hinspiel im Alpenbauer Sportpark werden die meisten Haching-Fans keine guten Erinnerungen haben. Damals unterlag die Mannschaft von Christian Ziege deutlich mit 0:4. „Da hatten wir mit Sicherheit nicht unseren besten Tag und hatten vor allem sehr viel Pech bei den Standardsituationen. Das wollen wir jetzt am Samstag natürlich besser machen“, erklärt Mittelfeldspieler Kenny Redondo. Insgesamt trafen die beiden Mannschaften fünf Mal aufeinander. Drei Mal gingen die Hallenser als Sieger vom Platz, eine Partie endete mit einem Unentschieden und einmal siegten die Rot-Blauen.

Anpfiff im „Erdgas Sportpark“ ist, wie in der 3. Liga üblich, um 14 Uhr.