05.04.15

Keine Punkte in Osnabrück

Dabei gab es den ersten Schreckmoment für die Hachinger bereits nach fünf Minuten. Stefan Marinovic prallte nach einem Angriff der Osnabrücker mit seinem Mitspieler zusammen und verletzte sich an der Schulter. Der Schlussmann musste ausgewechselt werden und für ihn kam Felix Ruml ins Spiel. Die erste Tormöglichkeit hatten die Hachinger dann in der achten Minute. Schwarz setzte sich auf der linken Seite gegen seinen Gegenspieler durch und wollte den mitgelaufenen Pascal Köpke bedienen. Leider konnte ein Abwehrspieler im letzten Moment noch klären.

Nur zwei Zeigerumdrehungen später hatten die Rot-Blauen dann eine Doppelchance. Zunächst wurde ein gefährlicher Abschluss von Pascal Köpke im letzten Moment geblockt und direkt im Anschluss verfehlte eine Volleyabnahme von Markus Schwabl das Tor nur knapp. In der 17. Minute fasste sich Alon Abelski mal ein Herz und zog aus rund 20 Metern einfach mal. Das Spielgerät strich nur haarscharf am linken Pfosten vorbei.

Die erste richtig gefährliche Torchance der Osnabrücker hatte Marcos Alvarez erst in der 26. Minute. Nach einem schönen Solo schlenzte der Offensivspieler die Kugel auf das rechte Kreuzeck. Felix Ruml musste sich ganz lang machen und konnte den Schuss mit den Fingerspitzen noch parieren. Kurz vor der Halbzeitpause hatte Alon Abelski erneut den Führungstreffer auf dem Fuß. Nach einer missglückten Klärungsaktion von VfL-Keeper Frank Lehmann kam der 25-Jährige aus kürzester Distanz zum Abschluss. Leider war er von der Situation selbst so überrascht und schaffte es nicht den Ball über die Linie zu drücken.

Nach dem Seitenwechsel drückte die Mannschaft von Chef-Trainer Claus Schromm auf den Führungstreffer. In der 51. Minute konnte die Hintermannschaft des VfL Osnabrück einen überfallartig vorgetragenen Konter der Hachinger nur mit einem Foul unterbinden. Den Freistoß aus gefährlicher Position zirkelte Danilo Dittrich nur Zentimeter am rechten Kreuzeck vorbei. Drei Minuten später wurde Pascal Köpke im gegnerischen Strafraum von David Pisot mit beiden Armen zu Fall gebracht, jedoch blieb die Pfeife vom Schiedsrichter stumm.

Nach einer Stunde trug die Schromm-Elf den nächsten vielversprechenden Konter vor. Lucas Hufnagel bediente den mitgelaufenen Pascal Köpke. Leider wurde der jedoch im letzten Moment noch am Abschluss gehindert. Anschließend verflachte das Spiel etwas. In der Schlussphase wurden die Gastgeber dann stärker. In der 71. Minute verfehlte Addy-Waku Menga das Tor mit einem Kopfball aus kürzester Distanz.

In der 78. Minute zielte Marcel Kandziora dann etwas genauer. Aus dem Nichts brachte er die Hausherren mit 1:0 in Führung. Nach diesem Rückschlag verloren die Vorstädter dann etwas den Faden. Yannic Thiel und Benjamin Schwarz stiegen in der Schlussphase jeweils binnen kürzester Zeit zu hart gegen ihre Gegenspieler ein und mussten das Feld mit Gelb-Rot vorzeitig verlassen. Anschließend tat sich nichts mehr.