21.12.17

Kiomourtzoglou verlängert bis 2020

Der zentrale Mittelfeldspieler kam bereits im Alter von sieben Jahren zur Spielvereinigung und durchlief sämtliche Nachwuchsteams der Rot-Blauen, ehe ihm 2015 im Alter von 17 Jahren der Sprung in die erste Mannschaft gelang. Seit dem hat er sich nach und nach als wichtiger Bestandteil der Profis etabliert. In der laufenden Spielzeit kam er in der 3. Liga zwölf Mal zum Einsatz und steuerte dabei zwei Torvorlagen bei. „Orestis ist ein Paradebeispiel unserer Jugendarbeit und wir sind sehr froh und stolz darüber, dass er sich trotz höherklassigen Angeboten dafür entschieden hat, bei uns zu bleiben“, erklärt Präsident Manfred Schwabl.

Auch Orestis Kiomourtzoglou ist froh über den Verbleib: „Claus Schromm und Manni Schwabl haben mir in sehr angenehmen Gesprächen eine sportliche Perspektive aufgezeigt, von der ich total überzeugt bin. Ich freue mich sehr, den Weg mit Unterhaching fortzusetzen und werde alles dafür tun, um ein konstanter Leistungsträger in diesem Team zu sein.“ Der neue Kontrakt läuft nun bis zum 30.06.2020.