17.07.14

Kranitz kommt aus Stuttgart

Kranitz ist hauptsächlich auf der Position des zentralen Mittelfeldspielers beheimatet und erhält bei der SpVgg Unterhaching die Rückennummer 6. Seinen bisher größten sportlichen Erfolg feierte der 18-Jährige vor einem Jahr, als er mit den B-Junioren des VfB Stuttgart Deutscher Meister wurde. Chef-Trainer Christian Ziege arbeitete mit dem Mittelfeldspieler bereits in der deutschen U18-Nationalmannschaft zusammen.

„Mit Simon Kranitz ist es uns gelungen, einen weiteren hoffnungsvollen Nachwuchsspieler zumindest leihweise für eine Spielzeit zu verpflichten. Er hat schon bei mir als Kapitän in der U18-Nationalmannschaft gezeigt, welche Qualitäten in ihm stecken“, erklärt Chef-Trainer Christian Ziege das Ausleihgeschäft.