03.02.15

Last-Minute Niederlage im Test gegen 1860

Im letzten Testspiel vor Beginn der Restsaison musste Chef-Trainer Christian Ziege verletzungsbedingt auf Kapitän Mario Erb, Sascha Herröder, Josef Welzmüller, Sascha Bigalke und Jonas Hummels verzichten. Die Partie gestaltete sich in den ersten Minuten relativ die ausgeglichen. Die erste kleinere Möglichkeit hatten die Löwen in der 7. Minute, allerdings verfehlte Gary Kagelmacher das Tor mit seinem Kopfball. Nach einer Viertelstunde musste SpVgg-Schlussmann Stefan Marinovic sein ganzes Können aufbringen, um den Flachschuss von Valdet Rama aus rund zehn Metern zu parieren. In der 29. Minute schnappte sich Lucas Hufnagel einen missglückten Klärungsversuch der Gastgeber und probierte es mit einem Lupfer. Stefan Ortega im Tor der Löwen konnte den Ball im letzten Moment noch mit den Fingerspitzen parieren. Kurz vor der Pause mussten sich Stefan Marinovic dann doch einmal hinter sich greifen. Rubin Okotie drückte eine scharfe Hereingabe von Gary Kagelmacher über die Linie. Danach war Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel setzte der TSV 1860 München das erste Ausrufezeichen. Valdet Rama knallte einen Gewaltschuss aus über 20 Metern an den Querbalken. Nach einer Stunde absolvierte Spielzeit wurde der eingewechselte Pascal Köpke schön im Strafraum freigespielt und erzielte den Ausgleich. Nach einigen Auswechslungen auf beiden Seiten gestaltete sich die Partie weitesgehend offen. Bereits in der Nachspielzeit bekamen die Löwen einen Freistoß aus knapp 25 Metern zugesprochen. Der Ex-Hachinger Korbinian Vollmann legte sich die Kugel zurecht und versenkte sie sehenswert im linken Eck zum Siegtreffer für den TSV.