15.12.17

Mannschaft unterstützt Sternstunden

Gemeinsam mit dem Bayerischen Rundfunk feiert die Benefizaktion „Sternstunden – Wir helfen Kindern“ an diesem Freitag ab 6:00 Uhr den „Sternstunden-Tag 2017“. Hier werden in der Spendenzentrale im Münchner Funkhaus neben Prominenten auch viele Ehrenamtliche am Telefon Spenden entgegennehmen, welche komplett an hilfsbedürftige Kinder gehen. Der Bayerische Rundfunk wird die Aktion im Fernsehen, Hörfunk und online begleiten und über Hilfsprojekte für bedürftige Kinder berichten. Seit dem Heimspiel gegen den SC Paderborn ziert das Logo der Sternstunden e.V. das Trikot der Spielvereinigung Unterhaching und macht somit deutschlandweit auf die Aktion aufmerksam. Auch die Spieler der ersten Mannschaft haben sich für den Sternstunden-Tag  etwas überlegt und spenden 1.000,- Euro aus ihrer Mannschaftskasse. „Dass die Jungs sich engagieren, finde ich große Klasse und macht mich stolz. Dies zeigt einmal mehr den tollen Charakter der Mannschaft“, so Präsident Manfred Schwabl.