15.09.14

Nachholspiel gegen Arminia Bielefeld

Nur wenige Tage nach der Niederlage im Auswärtsspiel gegen Fortuna Köln empfängt die Mannschaft von Chef-Trainer Christian Ziege Arminia Bielefeld. „Wir sind sehr gut ins Spiel gekommen und haben uns die ein oder andere Chance erarbeitet, aber wie schon in den beiden letzten Spielen konnten wir diese nicht nutzen“, resümierte der Coach nach Abpfiff der Partie. Auch Angreifer Andreas Voglsammer war mit diesem Ergebnis natürlich nicht zufrieden: „Wir müssen dieses Spiel jetzt ziemlich schnell abhaken, uns regenerien und es im Heimspiel am kommenden Dienstag gegen Bielefeld wieder besser machen.“

Die Arminia aus Bielelfeld feierte am vergangenen Spieltag einen souveränen 3:0-Heimsieg gegen die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund. Die Treffer für die Ostwestfalen erzielten Fabian Klos, Christian Müller und Pascal Testroet. Nach nun acht absolvierten Partien stehen die Arminen mit 14 Punkten auf dem siebten Tabellenplatz. Damit haben sie drei Punkte mehr auf dem Konto als die Spielvereinigung.

Insgesamt gab es die Begegnung zwischen der SpVgg Unterhaching und Arminia Bielefeld bereits 17 Mal. Davon konnten die Hachinger sechs Spiele gewinnen, eins endete Unentschieden und zehn Mal gingen die Spieler von Arminia Bielefeld als Sieger vom Platz. Das letzte Aufeinandertreffen datiert vom 23. Februar 2013. Damals gewannen die Bielefelder in der heimischen Schüco-Arena mit 3:0.

Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Tobias Reichel und seinen beiden Assistenten Justus Zorn und Marcel Beck. Anstoß ist um 19 Uhr.