23.02.15

Nachholspiel in Großaspach

Nach dem Punktgewinn am vergangenen Freitag im Heimspiel gegen den Chemnitzer FC gastiert die Mannschaft von Chef-Trainer Christian Ziege nun unter der Woche zum Nachholspiel bei der SG Sonnenhof Großaspach. Ursprünglich sollten die Hachinger am 31.01. bei den Schwaben die Hinrunde eröffnen, allerdings wurde das Spiel auf Grund der Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt und vom DFB neu terminiert.

Die SG Sonnenhof Großaspach musste am vergangenen Spieltag bei der zweiten Mannschaft des VfB Stuttgart ran. In diesem schwäbischen Derby musste sich die Mannschaft von Uwe Rapolder mit letztlich mit 1:4 geschlagen geben. Den Treffer für die Großaspacher erzielte Tobias Rühle. „Wir wollen wieder an das anknüpfen, was uns auszeichnet und in Großaspach punkten“, sagt Mittelfeldspieler Kenny Redondo.

Die Historie dieses Aufeinandertreffens ist ziemlich kurz. Lediglich ein Mal duellierten sich diese beiden Mannschaften in einem Pflichtspiel. Dieses war das Hinspiel im Alpenbauer Sportpark. Damals setzte sich die SpVgg Unterhaching nach anfänglichem Rückstand mit 3:1 durch. Die Tore für die Vorstädter erzielten damals Mario Erb, Pascal Köpke und der in der Winterpause zum 1. FC Heidenheim gewechselte Andreas Voglsammer.

Personell hat sich die Situation bei den Rot-Blauen im Vergleich zu dem Heimspiel gegen den Chemnitzer FC kaum verändert. Hinter dem Einsatz von Angreifer Dominik Widemann steht weiterhin noch ein Fragezeichen und auch das Eingreifen von Abwehrspieler Josef Welzmüller ist nicht gewiss. Definitiv fehlen werden weiterhin die beiden langzeitverletzten Sascha Bigalke und Jonas Hummels. Auch Benjamin Schwarz steht auf Grund einer Gelbsperre nicht zu Verfügung.

Gespielt wird um 19 Uhr in der Mechatronik-Arena in Großaspach. Schiedsrichter ist Christian Bandurski.