08.04.16

Neues Präsidium gewählt

Präsident Manfred Schwabl eröffnete die diesjährige Jahreshauptversammlung und nahm gleich zu Beginn noch einmal Stellung zu einigen aktuellen Themen. Dem folgten die Berichte von Vize-Präsident Peter Wagstyl, NLZ-Leiter Florian Rensch, Chef-Trainer Claus Schromm , Schiedsrichterobmann Nico Keiser und Georg Wörle aus der Bobabteilung. Nach der anschließenden Darlegung der Kassenprüfung durch Christoph Hütt stand die Aussprache auf der Tagesordnung, an der sich viele Mitglieder lebhaft beteiligten.

Die Entlastung des Präsidiums erfolgte eindeutig mit nur zehn Gegenstimmen bei 164 anwesenden, stimmberechtigten Mitgliedern. Das neue Team um Präsident Manfred Schwabl und Vize-Präsident Peter Wagstyl wurde von den Mitgliedern mit einer überwältigenden Mehrheit gewählt. Dr. Dirk Monheim und Daniel Eymer unterstützen Schwabl und Wagstyl in Zukunft als Vizepräsidenten. Dr. Dirk Matten wird die Funktion des Schatzmeisters übernehmen.