23.05.15

Niederlage besiegelt Abstieg

Dabei zeigte die Mannschaft von Chef-Trainer Claus Schromm von Beginn an eine engagierte Leistung. Im Laufe der ersten Halbzeit erspielten sich die Gastgeber jedoch ein leichtes Übergewicht und Maik Baumgarten erzielte in der 42. Minute den Führungstreffer für RWE. Nach einem Eckball drückte er das Leder mit dem Kopf über die Linie. In der zweiten Halbzeit waren die Rot-Blauen die spielbestimmende Mannschaft. Leider wollte der Ball einfach nicht den Weg in das Tor der Thüringer finden und so blieb es beim 1:0 für den FC Rot Weiß Erfurt. Durch diese Niederlage und den gleichzeitigen Sieg der zweiten Mannschaft von Borussia Dortmund rutschen die Vorstädter in der Tabelle auf den 19. Platz ab und sind damit sportlich abgestiegen. „Ich gratuliere allen Mannschaften, die es geschafft haben. Die Jungs haben alles gegeben. Leider haben wir es nicht gepackt“, so Präsident Manfred Schwabl.