28.07.14

OP bei Hummels und Götze

Fabian Götze wurde am gestrigen Sonntag in der ATOS Klinik in München erfolgreich am Schlüsselbein operiert. Er fällt wie erwartet für zwei bis drei Monate aus. Bei Jonas Hummels hat sich der Verdacht des Kreuzbandrisses nach der Kernspintomografie leider endgültig bestätigt und er muss sich deshalb einer Operation am rechten vorderen Kreuzband unterziehen.

Diese findet in Augsburg statt und wird, wie schon bei seinem ersten Kreuzbandriss, von Dr. Bönisch durchgeführt. Dr. Bönisch behandelte unter anderem Nationalspieler Sami Khedira bei dessen Kreuzbandriss im November 2013. „Diese Ausfälle tun uns brutal weh, da es ausgerechnet zwei erfahrene Spieler erwischt hat. Ich wünsche beiden einen guten und schnellen Heilungsverlauf und hoffe, dass sie so schnell wie möglich wieder auf den Platz zurückkehren können“, so Präsident Manfred Schwabl.