Profis
21.08.18

Pflichtaufgabe im Pokal erfüllt!

Pflichtaufgabe im Pokal erfüllt!

In der zweiten Minute wurde der Sieg direkt auf den Weg gebracht, als Stefan Schimmer nach einem Abschluss von seinem Sturmkollegen Widemann und einer Unachtsamkeit der Garchinger Defensive das 0:1 erzielte. Die Partie wurde aber das erwartet harte Stück Arbeit für die Spielvereinigung. Die Hausherren standen tief und machten das defensiv gut, wobei Haching klar mehr vom Spiel hatte, aber der letzte Punch im Offensivspiel oft fehlte. Zwei Versuche der Garchinger zu kontern verteidigten die Vorstädter gut. Kurz nach Wiederanpfiff kam es dann schnell zum 0:2 durch Widemann (54.). Ab diesem Moment wollten die Garchinger mehr mitspielen, was den Rot-Blauen mehr Räume verschaffte und auch das gute Passspiel kam immer mehr zum Tragen. Mit dem Doppelschlag zwischen der 70. und 72. Minute, als zunächst Finn Porath und dann Kapitän Welzmüller (per Elfmeter) trafen, waren die Garchinger dann letztendlich geschlagen. Sie trauten sich selbst noch zweimal einen Abschluss in Richtung des Hachinger Tores abzugeben, insgesamt kam aber zu wenig und Haching spielte in der Defensive abgebrüht genug. Den 0:5 Schlusspunkt setzte dann abermals Widemann nach einer super Vorarbeit von Maximilian Krauß. Insgesamt ließen die Hachinger wenig zu, hatten deutlich öfter den Ball und spielten ein gutes Pressing. 

Dem VfR Garching wünschen wir im weiteren Saisonverlauf in der Regionalliga alles Gute!