01.05.16

Punkteteilung gegen den Club

Die erste Offensivaktion der Partie gehörte den Hachingern. Alexander Sieghart nahm einen missglückten Klärungsversuch aus rund 20 Metern direkt, verfehlte den Kasten jedoch knapp. In der zwölften Minute gingen die Gastgeber mit ihrem ersten Abschluss in Führung. Lukas Mühl vollendete eine hohe Hereingabe aus dem Halbfeld mit dem Kopf ins lange Eck. Unbeirrt von diesem Rückschlag suchte die Mannschaft von Chef-Trainer Claus Schromm weiter den Weg nach vorne. Direkt im Gegenzug bekamen die Clubberer eine scharfe Hereingabe von Thomas Steinherr nicht geklärt und Vitalij Lux setzte das Leder aus kürzester Distanz nur an das Außennetz.

Wiederrum nur wenige Augenblicke später brachte Markus Einsiedler den Ball von links an den Fünfmeterraum. Dort legte Alexander Winkler die Kugel mit dem Kopf nochmal quer auf Maximilian Nicu, allerdings kam der Mittelfeldspieler einen Schritt zu spät um die Vorarbeit zu verwerten. In der 24. Minute kam Kim Sané nach einem Zweikampf mit Josef Welzmüller im Strafraum zu Fall und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Dominic Baumann trat an und wollte den Ball in die rechte Ecke schieben. Das hat SpVgg-Schlussmann Stefan Marinovic jedoch geahnt und den Strafstoß stark pariert.

Nur eine Minute später drang Markus Einsiedler über links in den Strafraum ein und bediente den mitgelaufenen Vitalij Lux. Leider bekam der die halbhohe Hereingabe nicht wirklich unter Kontrolle und deshalb landete das Spielgerät neben dem Kasten. Kurz vor dem Halbzeitpfiff kamen die Vorstädter dann erneut zu einer gefährlichen Torchance. Wieder kam Vitalij Lux aus aussichtsreicher Position zum Schuss, allerdings war Stefan Kolbe im Tor der Gäste abermals auf seinem Posten und konnte den Ball auf Kosten eines Eckballs parieren. Anschließend war Pause.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Rot-Blauen besser aus der Kabine und erhöhten nochmal den Druck nach vorne. Das zahlte sich sechs Minuten nach Wiederanpfiff prompt aus. Markus Einsiedler stieg nach einer Flanke in der Mitte am höchsten und köpfte das Leder zum verdienten Ausgleich in die Maschen. In der 56. Minute ereignete sich fast eine Kopie des Ausgleichs. Wieder kam Markus Einsiedler aus knapp fünf Metern zum Kopfball, allerdings strich die Kugel dieses Mal knapp über den Querbalken. Genau zehn Zeigerumdrehungen später legte Josef Welzmüller das Spielgerät an der Strafraumkante zurück auf Alexander Sieghart, der mit einem wuchtigen Schuss aus der zweiten Reihe leider nur den Pfosten traf.

In der 67. Minute wurde Thomas Steinherr im gegnerischen Strafraum von seinem Gegenspieler von den Beinen geholt und Schiedsrichter Johannes Huber zeigte erneut auf den Punkt. Alexander Winker übernahm die Verantwortung, setzte das Leder allerdings knapp rechts über das Tor. In der restlichen Spielzeit kamen die Hachinger immer wieder gefährlich vor das Tor der Franken, jedoch haperte es zumeist am finalen Zuspiel und so wollte der Siegtreffer nicht mehr fallen.