27.02.17

Remis gegen die Junglöwen

Die U19 hat zum Auftakt nach der Winterpause das Auswärtsspiel beim FV Illertissen mit 3:1 gewonnen. Dabei begann das Spiel zunächst anders, als es sich die Hachinger vorgestellt hatten. Zwar bestimmten die Rot-Blauen von Beginn an die Partie im Spielaufbau, jedoch gelang den Illertissenern durch einen Konter aus abseitsverdächtiger Position das 1:0. In der Folge konzentrierte sich der Gastgeber aufs Verteidigen. Die Vorstädter hatten mehr vom Spiel, konnten jedoch zu wenig Durchschlagskraft entwickeln. So hieß es zur Pause 1:0. Nach der Pause mehrten sich die Chancen der Hachinger, die durch Alexander Kaltner den 1:1-Ausgleich erzielten. Im weiteren Verlauf gelang es Haching Dominanz zu entwickeln und in Tore umzumünzen. Orestis Kiomourtzoglou und Sebastian Süß besorgten am Ende die Tore zum verdienten Auswärtssieg. Bereits am nächsten Wochenende steht mit dem Heimspiel gegen die U19 des SV Wacker Burghausen das nächste schwere Spiel an.

Die U17 empfing am Sonntag den TSV 1860 München. In einem hitzigen Spiel trennten sich die beiden Kontrahenten nach 80 Minuten mit einem 1:1-Unentschieden. „Dieses Unentschieden heute ist ein gefühlter Sieg für uns“, so der Haching-Coach Sebastian Dreier. In Hälfte Eins wollten zunächst keine Tore fallen, trotz zahlreicher Chancen auf beiden Seiten. Die zweite Halbzeit begann denkbar schlecht für die Hachinger. Der Löwenspieler Fabian Greillinger witterte seine Chance und schob zu seinem 5. Saisontor ein, welches gleichzeitig auch die Führung für den TSV 1860 bedeutete. Doch die Rot-Blauen Vorstädter liesen gegen die Gäste nicht locker und erkämpften sich immer wieder Möglichkeiten, das Spiel zu drehen. Den Lucky Punch setzte Anes Osmanoski. In der vierten Minute der Nachspielzeit konnte der Mannschaftskapitän der Hachinger zum erlösenden 1:1 einschieben und sich von seinen Teamkameraden gebührend feiern lassen. Sebastian Dreier zeigte sich nach der Partie sehr zufrieden: „Auch diese Woche bin ich wieder sehr zufrieden mit der Einstellung meiner Spieler. Sie haben bis zum Ende versucht den Ausgleich zu erzwingen und wurden für den Kampf belohnt. Diese positiven Emotionen wollen wir jetzt in die Trainingswoche mitnehmen und uns optimal auf das schwere Auswärtsspiel in Mainz vorbereiten.“