11.02.18

Remis gegen Halle

Dabei gehörte die erste Torchance der Partie den Hachingern. Christoph Greger kam nach einer hohen Flanke etwas überraschend aus kürzester Distanz zum Kopfball. Leider segelte der Ball haarscharf am Tor vorbei. Nach einer Viertelstunde legte sich Toni Lindenhahn das Spielgerät zurecht und zog aus rund 20 Metern flach ab. SpVgg-Schlussmann Korbinian Müller hatte jedoch keine Mühe dieses Geschoss zu entschärfen. Finn Porath zog nach Ablage von Sascha Bigalke in der 28. Minute direkt ab, scheiterte jedoch am gut reagierenden Tom Müller.

Zehn Minuten später schickte Sascha Bigalke den gestarteten Alexander Winkler auf der linken Seite. Der brachte das Leder wuchtig und halbhoch in die Gefahrenzone, aber ein Abwehrspieler kam im letzten Moment noch dazwischen und konnte die Gefahr bereinigen. Wenige Momente vor dem Halbzeitpfiff gingen die Gäste dann etwas überraschend in Führung. Fabian Baumgärtel zog aus über 25 Metern ab und der Ball zappelte plötzlich im Kasten der Hachinger. Im direkten Gegenzug hätte Stephan Hain aus knapp fünf Metern den Ausgleich erzielten können, jedoch wurde sein Schuss noch abgeblockt. Danach war Pause.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Rot-Blauen druckvoller aus der Kabine. Das wurde nur acht Minuten nach Wiederanpfiff auch belohnt. Jim-Patrick Müller tankte sich über die Außenbahn durch und flankte das Leder in den Strafraum. Dort schraubt sich Finn Porath am höchsten und versenkte das Spielgerät mit dem Kopf zum verdienten Ausgleich im Kasten. Sein erster Treffer im rot-blauen Trikot.

Nach einer Stunde erhöhte die Mannschaft von Chef-Trainer Claus Schromm dann nochmal die Schlagzahl. Zunächst konnte Tom Müller einen Flachschuss von Orestis Kiomourtzoglou noch um den Pfosten lenken und anschließend wurde ein Distanzschuss von Ulrich Taffertshofer noch abgeblockt. Fünf Minuten später tauchten Sascha Bigalke und Finn Porath alleine vor dem Hallenser Gehäuse auf, Bigalke legte nochmal quer und im letzten Moment kam noch ein Verteidiger dazwischen und verhinderte damit den Abschluss. Die Hachinger probierten bis zum Schluss alles, jedoch wollte der Siegtreffer nicht mehr fallen.