Profis
25.06.19

Schröter wird Hachinger

Schröter wird Hachinger

Die SpVgg Unterhaching verpflichtet Felix Schröter. Der Stürmer kommt vom FV Illertissen nach Haching. Der 23-Jährige unterschreibt einen Vertrag bis zum 31.06.2021 mit einer Option für ein weiteres Jahr. „Nach dem Abgang von Dominik Widemann wollten wir unbedingt einen weiteren Stürmer verpflichten“, sagt Cheftrainer Claus Schromm. „Mit ihm bekommen wir eine weitere Option für den Angriff. Mit der TSG 1899 Hoffenheim und Schalke 04 ist Felix zweimal in der Jugend Deutscher Meister geworden. Das zeigt, welch gute Ausbildung er unter anderem genießen konnte.“

Der gebürtige Ulmer erzielte in der vergangenen Saison in der Regionalliga Bayern 16 Treffer in 33 Partien (acht Vorlagen). In der Jugend spielte Schröter bereits beim SSV Ulm 1846 (2003-2008), dem VfB Stuttgart (2008-2011), der TSG 1899 Hoffenheim (2011-2014) und dem FC Schalke 04 (2014-2015). Außerdem sammelte er in der Saison 2015/16 beim 1. FC Heidenheim Zweitliga-Erfahrung (drei Einsätze). „Die Gespräche mit Unterhaching verliefen sehr gut. Ich freue mich auf das familiäre Umfeld hier bei der Spielvereinigung“, sagt Schröter. „Für mich ist das eine große Herausforderung und ich sehe das als eine große Chance, mich zu beweisen!“