03.03.17

Spendenlauf zur Relegation

2015 machte er es sich dann zur Aufgabe, mit seiner Leidenschaft dem Laufen, schwer kranken Kindern zu helfen. Hier kam der 2-fache Familienvater auf die Stiftung Ambulantes Kinderhospiz München – AKM. Diese betreuen Familien mit lebensbedrohlich schwersterkrankten Kindern und Jugendlichen in München und ganz Bayern. Dabei wird das Team aus hauptamtlichen Ärzten, Psychologen, Krankenschwestern und Sozialarbeitern von über 160 Ehrenamtlichen in den Bereichen Krisenintervention, Familien- und Trauerbegleitung unterstützt. Ziel soll es sein, den Familien in dieser schwierigen Zeit eine feste Stütze zu sein und Momente der Sicherheit, Geborgenheit und Normalität zu schenken. Seit Anfang des Jahres fungiert der erfahrene Marathonläufer als offizieller Sportbotschafter der Stiftung.

Vor ein paar Wochen kam ihm die Idee, das Laufen, den Fußball und sein ehrenamtliches Engagement zu kombinieren. Seine Idee: Er läuft zum Relegationsspiel nach Unterhaching. Startpunkt ist das Stadion des Gegners. Je nach Entfernung sind 4-10 Tage mit jeweils 2 Etappen pro Tag (70 km pro Tag) geplant, um dann pünktlich zum Relegationsspiel in unserem Alpenbauer Sportpark anzukommen. Tom’s Ziel ist es, möglichst viele Spenden zu generieren.

Hier geht’s zur Spendenseite »

Hier geht’s zur Facebookseite von Tom Lamest »