04.09.17

Spielberichte vom Wochenende

Die U19 zu Gast am Campus. Am Sonntag trafen die Youngsters von Sebastian Dreier auf die A-Jugend des deutschen Rekordmeisters. Die Hachinger hielten von Anfang an gut gegen die Hausherren mit. Es dauerte bis zur 40. Spielminute, ehe der Gastgeber durch Franck Evina mit 1:0 in Führung ging. Nach dem Seitenwechsel erwischte Manuel Wintzheimer zwei gute Momente und baute die Führung in der 73. Minute erst auf 2:0 aus, bis er zwei Zeigerumdrehungen später auf 3:0 erhöhte. Dies bedeutete auch nach 90 Minuten den Endstand.

In der Grünauer Allee gab es für die 70 anwesenden Zuschauer ein klares Ergebnis für die U17 der Hachinger zu sehen. Das Team von Ognjen Zaric bezwang den SV Elversberg mit 7:2. Von Beginn an zeigten die Hachinger ihr Können. In der 13. Minute ging man durch Fabio Trkulja in führung. Fünf Minuten später erzielte Karim Adeyemi das 2:0 für die Rot-Blauen. Auch die Gäste aus Elversberg kamen zum erfolgreichen Abschluss und verkürzten in der 22. Minute auf 2:1. Das 3:1 erzielte 8 Minuten vor Halbzeitpause wieder Karim Adeyemi. Nach dem Seitenwechsel vergingen 24 Minuten, ehe Adeyemi sein drittes Tor an diesem Tag erzielte  und die Führung auf 4:1 ausbaute. Auch Elversberg meldete sich noch einmal zu Wort und erzielte durch Ricardo Di Giovanni das 2:4 aus Gästesicht (69. Min). Mit seinem vierten Tor an diesem Spieltag antwortete Adeyemi nur drei Minuten danach und markierte das 5:2. Fünf Minuten vor Abpfiff erhöhte Daniel Vorderwestner auf 6:2, bis Andreas Hercog mit dem Schlusspfiff den 7:2 Endstand herstellte. „Dieser Erfolg tut uns extrem gut. Der sieg geht heute auch in dieser Deutlichkeit in Ordnung, da wir trotz einer Liste an verletzungs- und krankheitsbedingten Ausfällen extrem dominant waren. Ich freue mich für meine Jungs, die eine starke Trainingswoche perfekt gekürt haben“, so U17-Coach Ognjen Zaric.

Remis für die Strobel-Elf. Die U16 musste in letzter Minute noch den Ausgleichstreffer gegen die SpVgg Ansbach hinnehmen. Mattia Comisetti brachte die Hachinger in der 4. Minute mit 1:0 in Führung, bis Christopher Schröter drei Minuten vor der Halbzeitpause auf 2:0 erhöhen konnte. Nach dem Seitenwechsel schmissen die Gäste aus Ansbach alles nach vorne und kamen so in der 56. Spielminute durch Moritz Beil nochmal ran. In der zweiten Minute der Nachspielzeit gelang durch Leon Schleußinger noch der Treffer zum 2:2-Remis.

Am 1. Spieltag in der neu gegründeten Regionalliga Bayern reisten die U15-Junioren von Trainer Marc Unterberger zum FC Ingolstadt. Hier erspielten sich die Junioren ein 1:1-Unentschieden. „Aufgrund der gesamten 70 Minuten geht das Unentschieden in Ordnung. Hinten raus hätten beide Mannschaften das Spiel noch gewinnen können“, resümierte Unterberger nach der Partie. Bereits in der 4. Minute gingen die Gäste aus Unterhaching durch Deniz Haimerl in Führung. Bis zum Seitenwechsel konnten die Ingolstädter das Ergebnis nichtmehr korrigieren und so ging es mit dieser Führung in die Pause. 15 Minuten nach Wiederanpfiff kamen die Gastgeber gefährlich vor das Tor der Hachinger und Donald Nduka schob zum 1:1 Endstand ein. Unterberger sah in Ingolstadt einen starken Gegner: „Ingolstadt hat sich im Vergleich zum letzten Jahr extrem verstärkt und war daher der erwartet unangenehme Gegner zum Auftakt. Wir haben in der Defensive super dagegen gehalten, waren aber in der Offensive oft nicht in der Lage uns entscheidend durchzusetzen.“ Nächstes Wochenende geht es für die Youngsters Zuhause gegen Greuther Fürth. „Nächste Woche steht das erste Heimspiel gegen Greuther Fürth an. Wir werden gut vorbereitet sein und wollen auch da Punkten“, so der Trainer.

In einer über weite Strecken ausgeglichenen Partie setzt sich am Ende die effektivere Mannschaft aus Haching durch. Bereits nach 26 Minuten führten die Youngsters gegen den FC Ismaning von der U14 mit 4:0. Kurz vor der Halbzeit bekam das Team von Trainer Thomas Schmeizl noch das 1:4 per Elfmeter. Weitere Tore konnte Ismaning trotz guter Chancen in der 1.Halbzeit nicht erzielen. In der 2.Halbzeit konnte Haching das Ergebnis dann souverän und insgesamt verdient über die Zeit bringen. Damit schaffen die jungen Kicker den 2.Sieg im 2. BOL-Spiel. Thomas Schmeizl nach der Partie. „Wir sind sehr glücklich über den gelungenen Saisonauftakt. Wir wissen aber auch, dass noch Luft nach oben ist. Wir werden in dieser Woche wieder akribisch arbeiten, um unsere positive Serie am nächsten Spieltag fortzusetzen.“