04.09.17

Spielberichte vom Wochenende

Zu Gast in der Grünauer Allee war am Sonntag die U17 des FC Bayern Münchens. Vor 225 Zuschauern spielten beide B-Juniorenteams eine Anfangs ausgeglichene Partie. Erst nach 39 Minuten konnte der FC Bayern durch Batista Meier in Führung gehen. Nach dem Seitenwechsel zeigten die Gäste ihr Können. Yannick Brugger erhöhte acht Minuten nach Wiederanpfiff auf 2:0, ehe der Torschütze zum 1:0, Batista Meier, mit einem Doppelschlag (51. & 53. Min) die Gästeführung ausbaute. „Die erste Halbzeit war ausgeglichen, unterm Strich hat der Rekordmeister jedoch bewiesen, welch hohe Qualität er besitzt. Der Sieg für den FC Bayern ist verdient, das erkennen wir an und richten unseren Blick nach vorne. Wir werden Gas geben“, lautet das Fazit von U17-Coach Ognjen Zaric.

Die U16 trat die Heimreise aus Regensburg ohne Punkte an. Das Gastspiel am Samstagmittag beim Jahn gewannen die Hausherren mit 4:1.Das erste Tor für Regensburg fiel nach 33 gespielten Minuten, als Dustin Weikl zum 1:0 traf. Nach dem Seitenwechsel bauten die Regensburger ihre Führung erst in der 42. Minute durch Leon Brandl auf 2:0 aus, ehe neun Minuten später Andre Dod auf 3:0 erhöhte. In der 68. Minute schoss Jeremias Burkhardt das 4:0, bis Mattia Comisetti vier Zeigerumdrehungen später der Ehrentreffer zum späteren Endstand 4:1 gelang. Somit stehen die Hachinger auf Rang 10 in der Tabelle der Bayernliga.

Einen rabenschwarzen Tag hat die U15 in der Regionalliga Bayern erwischt. Am Samstag empfingen die Rot-Blauen Youngsters in der Grünauer Allee den Club aus Nürnberg. Das 0:1 für die Gäste fiel in der 13. Spielminute. Den zwischenzeitlichen Ausgleich für Haching erzielte Ben Westermeier in der 32. Minute. Nach der Halbzeitpause knickten die Hachinger förmlich gegen eine kompakte Nürnberger Mannschaft ein. Drei Minuten nach Wiederanpfiff fiel das 2:1 für den Club, ehe die Führung fünf Minuten später auf 3:1 ausgebaut wurde. Zwei Zeigerumdrehungen später kassierten die Hachinger das 1:4. Doch damit gab sich der Club nicht zufrieden und erhöhte erst auf 5:1 (48. Min), zwei Minuten später auf 6:1 und mit der 63. Spielminute fiel das 7:1 für den 1. FC Nürnberg. Dies war nach 70 Minuten auch der Endstand. „Was wir in der ersten Halbzeit auf den Platz gebracht haben, hatte ganz viel Regionalliga Niveau. Wir hatten gute Möglichkeiten, der Club auch, daher geht das Unentschieden zur Pause in Ordnung“, so Trainer MArc Unterberger und fügt hinzu „die zweite Halbzeit war absolut ungenügend. Unverständlich wie soetwas passieren kann. Die 15 schlechten Minuten in der zweiten Halbzeit, in der wir fünf Tore kassierten, machten unser gesamtes Spiel kaputt“. Der U15-Coach sah zwei unterschiedlich starke Halbzeiten: „Für die erste Halbzeit gebe ich die Note 2, für die zweite Hälfte eine 6. Ergibt im Schnitt eine 4. Mit einer 4 werden wir uns in der Liga immer schwer tun!“

U15 BOL: In einer hart umkämpften Partie in Murnau setzte sich am Ende die etwas effektivere Mannschaft des Gastgebers durch. Über die gesamte Dauer des Spiels wechselten die Ballbesitzphasen zwischen den beiden Teams hin und her. Auch Chancen gab es auf beiden Seiten. Diese wurde dann bis Mitte der 2. Halbzeit von Murnau besser zum zwischenzeitlichen 0:3 genutzt. Allerdings entsprachen die Tore nicht einem zum großen Teil ausgeglichenen Spiel. Dies änderte sich dann in der Schlussphase. Dort kam Haching nach zwei Treffern noch zum 2:3 heran. Am Ende wäre ein Unentschieden gerecht gewesen. Doch der Ausgleich wollte nicht mehr fallen. So müssen die Rot-Blauen Youngsters in ihrem 4. BOL-Spiel die erste Saisonniederlage einstecken. Trainer Thomas Schmeizl nach der Partie: „Leider wurde unsere gute Moral am Ende nicht belohnt. Trotzdem können wir wieder unglaublich viel an Lehren aus diesem Spiel für unsere positive Entwicklung mitnehmen. Wenn wir es schaffen in den nächsten Spielen eine noch höhere Konstanz in unsere Leistung zu bringen, werden wir auch wieder ertragsreichere Resultate einfahren.“

Die U12 kommt mit einem tollen 2:0-Erfolg vom FC Ingolstadt zurück nach Unterhaching. Nachdem die Junioren am Wochenende schon mit 4:0 bei Arcadia Messestadt gewinnen konnten, gab es nun den zweiten Sieg in Folge. „Wir sind froh, zum zweiten Mal in Folge gewonenn zu haben. Auch wenn unser Spiel nicht überzeugend war, sind wir mit dem Ergebnis natürlich zufrieden“, so Trainer David Schneider.