04.09.17

Spielberichte vom Wochenende

U19: Testspiel FC Bayern München – SpVgg Unterhaching 0:0

Die U19 nutzte ihr spielfreies Wochenende und absolvierte Freitagabend ein Testspiel beim FC Bayern auf dem Campus. Beide Teams trennten sich 0:0.

U16: SpVgg Unterhaching – SpVgg Bayern Hof 1:0

Die U16 schlägt zu Hause die SpVgg Bayern Hof mit 1:0. Bereits von Beginn an dominierten die Hachinger das Spiel und kamen so zu guten Torchancen. Nach 23 Minuten nutzte Marius Pösl einer dieser Chancen und köpfte nach einer Flanke von Francesco Schmidt zum 1:0 ein. Nach dieser Führung wachten die Gäste aus Hof auf und kamen besser ins Spiel. Nach dem Seitenwechsel verteidigten die Vorstädter mit viel Leidenschaft und Willen ihre Führung und hätten in den Schlussminuten noch durch Marius Pösl auf 2:0 erhöhen können. Schließlich blieb es bei dem 1:0-Heimerfolg für das Team von Trainer Jochen Strobel. „Am Ende freut es mich unheimlich für die Jungs, dass wir endlich unseren ersten Saisonsieg feiern konnten. Die letzten Wochen waren mental nicht einfach, es zeigt aber den speziellen Charakter dieser Truppe immer weiter an sich zu glauben und sich von nichts aus der Bahn bringen zu lassen. Durch den Sieg halten wir weiter Kontakt zum Mittelfeld und unsere Mission Klassenerhalt kann weitergehen“, so der Coach nach der Partie.

U15: SpVgg Unterhaching – TSV 1860 München 0:3

Derby im Sportpark Unterhaching. Die U15 empfing am Samstag die Junglöwen von der Grünwalder Straße. Besser in die Partie startete Sechzig, die bereits nach sechs Minuten 2:0 in Führung waren. Adama Diarra brachte seine Löwen in der 1. Minute in Führung, ehe Damjan Dordan fünf Minuten später einen Strafstoß verwandelte.  Nach der Pause kam Haching besser in die Partie und verteidigte nun kompakter und entlastete somit die Offensive. Doch 1860 München erhöhte in der 53. Minute noch einmal auf 3:0 durch Valentin Breitschaft. Dies war auch das Endergebnis. „Eine verdiente Niederlage“, resümierte Trainer Marc Unterberger nach der Partie.

U15 BOL: DFI Bad Aibling – SpVgg Unterhaching 0:2

In der vorgezogenen Partie des 10.Spieltags in der U15-Bezirksoberliga besiegen die Haching Youngsters den Nachwuchs des DFI aus Bad Aibling mit 2:0. Über die gesamte Dauer der Begegnung kontrollierten die Vorstädter das Spiel und ließen gerade nach dem Seitenwechsel keine Chancen des Gegners zu. Das 1:0 durch Hieke im ersten Spielabschnitt, folgte in der zweiten Halbzeit, nach einer Drangphase der Hachinger, folgerichtig das 2:0 durch Adelwart. Vor allem nach dem 2:0 war es ein Spiel auf das Tor der Gastgeber. Lediglich eine etwas unzureichende Chancenverwertung verhinderte ein noch deutlicheres Endergebnis. „Heute können wir sehr zufrieden sein. Wir hatten das Spiel zu jeder Zeit unter Kontrolle. Es war eine konzentrierte Leistung meiner Mannschaft. Diese positive Entwicklung wollen wir in den nächsten Spielen weiter vorantreiben“, sagte Trainer Thomas Schmeizl nach dem Spiel.

U12: FC Bayern München – SpVgg Unterhaching 2:0

Nach dem tollen Derbyerfolg am letzten Wochenende gegen die Löwen, musste sich die U12 an diesem Wochenende beim FC Bayern mit 2:0 geschlagen geben. In der ersten Hälfte konnten die jungen Hachinger leider nicht konsequent genug verteidigen, was zur Folge hatte, dass es bereits mit dem 0:2 Rückstand in die Pause ging. Die 2. Halbzeit gestalteten die Jungs dann deutlich mutiger und offensiver, wodurch für den Gegner zwar einige gute Konterchancen entstanden, man selbst aber auch zu mehr Torraumszenen kam. Gegen den Tabellenführer war an diesem Tag aber einfach nicht mehr drin und so fand das Spiel seinen gerechten Sieger. Nächste Woche geht es zu Hause gegen die U13 des SV Wacker Burghausen weiter.

U11: FC Bayern München – SpVgg Unterhaching 0:2

2. Platz beim Hallenturnier in Zwiesel

Am Samstag gastierten die Hachinger bei dem jungen Jahrgang des FC Bayern. In einer guten ersten Halbzeit konnten die Hachinger mit 1:0 durch ein Kopfballtor von Tommy Hieble in Führung gehen. Im zweiten Durchgang wurden die Gastgeber stärker und kamen immer wieder zu gefährlichen Offensivaktionen. Das 2:0 durch Erik Baer stellte alle Weichen auf einen Auswärtssieg für die Spielvereinigung. „Heute haben wir unsere Chancen sehr effizient genutzt und dadurch einen wichtigen Sieg eingefahren“, freut sich Coach Jonas Schreiber. Nächste Woche steht das letzte Ligaspiel gegen den FC Ismaning an. Mit einem Sieg kann die Meisterschaft klar gemacht werden.

Sonntags ging es zum gut besetzten, Bundesliga Hallenturnier nach Zwiesel. Die Jungs konnten nach einer langen Anfahrt ihre ersten drei Spiele in der Vorrunde gegen SV Wacker Burghausen mit 2:1, gegen TSV 1860 München mit 1:0 und gegen den SV Ried mit 1:0 gewinnen. Dadurch gewannen die Hachinger eine der vier Vorrundengruppen und zogen in die Finalgruppe ein. Hier mussten sie in ihrem besten Spiel an diesem Tage ein knappes 0:1 gegen den späteren Turniersieger FC Bayern hinnehmen. Gegen Dynamo Dresden kam es zu einem 1:1, ehe der SSV Jahn Regensburg mit 2:0 biegt wurde. „Die Jungs haben heute ein ausgesprochen gutes Turnier gespielt. Es war schön zu sehen, dass kaum ein Gegner Lösungen gegen unser Spiel hatte. Der Turniersieg war zum Greifen nach, leider haben wir uns aber gegen Bayern nicht mit Toren belohnt“, so Schreiber.