18.01.18

Testspielniederlage gegen den FC Bayern ll

Bei widrigen Bedingungen absolvierte die Mannschaft von Chef-Trainer Claus Schromm drei Tage vor dem Auftakt beim Karlsruher SC die Generalprobe gegen die Zweitvertretung des FC Bayern München. Bei widrigen Bedingungen und Schneefall auf dem Trainingsgelände an der Säbenerstraße vergab Stephan Hain in der 38. Minute die beste Chance des ersten Durchgangs. Sein flacher Abschluss konnte von FCB-Schlussmann Leo Weinkauf mit dem Fuß pariert werden.

Nach dem Seitenwechsel zappelte das Leder dann abermals nach einem Abschluss von Stephan Hain im Kasten des FCB, allerdings hob der Schiedsrichterassistent die Fahne und entschied auf Abseits. Im direkten Gegenzug gelang dem Regionalligisten dann der Führungstreffer. Mario Crnicki war der Torschütze. In der 67. Minute legte Raphael Obermaier nach und erhöhte auf 2:0 für die Hausherren. Dies war dann auch gleichzeitig der Endstand.