06.10.17

Testspielniederlage gegen Ingolstadt

Mit dabei im Aufgebot von Chef-Trainer Claus Schromm waren einige Jugendspieler. Auch Defensivakteuer Maximilian Nicu stand das erste Mal nach seiner langwierigen Schambeinentzündung das erste Mal wieder in einem Spiel auf dem Platz. In der 13. Minute hatten die Schanzer bereits ihre erste gute Möglichkeit. Stefan Lex traf mit seinem wuchtigen Abschluss allerdings nur den Querbalken. Nach einer knappen halben Stunde kamen dann auch die Vorstädter das erste Mal gefährlich vor den Kasten des FCI, jedoch scheiterte Stefan Schimmer am gut reagierenden Marco Knaller. Acht Minuten später musste Korbinian Müller dann doch hinter sich greifen. Robert Leipertz stand nach einer Flanke goldrichtig und köpfte ein.

Zur Halbzeitpause gab es bei den Rot-Blauen gleich drei Auswechslungen. Lukas Königshofer, Alexander Winkler und Christoph Ehlich ersetzten Korbinian Müller, Maximilian Nicu und Mark Zettl. Eine Viertelstunde vor Ende der Partie erhöhte Thomas Pledl auf 2:0 für den FC Ingolstadt. Das war dann auch gleichzeitig der Endstand. „Es war ein sehr guter Test für uns, bei dem auch einige Jugendspieler zum Einsatz kamen“, erklärt Chef-Trainer Claus Schromm nach Abpfiff der Partie.