Profis
15.07.14

Thiel zurück in Haching

Thiel zurück in Haching

Im Juli 2011 wechselte der Mittelfeldspieler vom Hastings College zur SpVgg Unterhaching und entwickelte sich unter Heiko Herrlich schnell zum Leistungsträger und Stammspieler. 37 Mal stand er in der Dritten Liga auf dem Platz. Dabei erzielte er vier Treffer und legte einen weiteren vor. Seit seinem Wechsel zum VfL Osnabrück stand er ebenfalls 37 Mal in der Dritten Liga auf dem Rasen. Nun kehrt der 24-Jährige an seine alte Wirkungsstätte zurück. „Nach zwei wertvollen Jahren beim VfL Osnabrück, freue ich mich nun darauf wieder Zuhause zu sein. Ich bin mir sicher, dass ich der Mannschaft helfen kann, eine erfolgreiche Saison zu spielen und an meine erfolgreiche Zeit anknüpfen kann. Zudem freue ich mich sehr darauf, unter dem Trainertrio zu arbeiten und mich zu verbessern“, erklärt Yannic Thiel.  

„Wir freuen uns, dass wir mit Yannic einen erfahrenen Drittligaspieler für unserere junge Mannschaft gewinnen konnten. Er war bereits vor zwei Jahren bei uns und kennt die Gegebenheiten im Verein daher bestens. Ich glaube, er wird uns sofort weiterhelfen“, erklärt Präsident Manfred Schwabl. Auch Chef-Trainer Christian Ziege freut sich über die Verpflichtung: „Mit Yannic bekommen wir einen weiteren Spieler mit Qualität, der unserem Kader sehr gut zu Gesicht steht. Wozu er auf dem Platz in der Lage ist, hat er ja er ja schon in Unterhaching bewiesen.“  Yannic Thiel unterschreibt einen Kontrakt über ein Jahr bis zum 30.06.2015. Er wird zukünftig die Nummer 18 auf dem Rücken tragen und bereits am heutigen Nachmittagstraining teilnehmen.