11.08.15

Toto-Pokal: 1. Runde in Wertach

Nur wenige Tage nach der Sensation im DFB-Pokal gegen den FC Ingolstadt 04 wird es für die Mannschaft von Chef-Trainer Claus Schromm bereits im nächsten Pokalwettbewerb wieder ernst. Die erste Runde des Toto-Pokals steht an, und die Hachinger sind zu Gast beim SSV Wertach. Die Allgäuer spielen in der A-Klasse und haben sich über den Kreispokal qualifiziert. „Wir nehmen diese Aufgabe sehr ernst. Das Erlebnis am vergangenen Sonntag war für die Mannschaft bisher einmalig, jedoch haben sie sich zum größten Teil nicht selbst dafür qualifiziert, sondern das Team der letzten Saison. Der Auftrag an den aktuellen Kader, ist alles in die Waagschale zu werfen, um die erneute Qualifikation für den DFB-Pokal zu schaffen“, erklärt Chef-Trainer Claus Schromm. Personell ist die Lage bei den Hachingern in der zweiten Englischen Woche in Folge etwas angespannt. Angeschlagen sind Stefan Marinovic, Alexander Piller und Jonas Hummels. Sicher nicht einsatzbereit sind: Andreas Markmüller, Sebastian Wiesböck, Franz Rathmann, Markus Einsiedler und Vincent Friedrich.