11.09.19

Traditionsteam im Einsatz

Die neugegründete Hachinger Traditionsmannschaft nimmt am Legenden-Cup in Westendorf in Tirol teil. Dabei werden einige bekannte Namen für die rot-blauen Farben ihre Fußballschuhe schnüren.

Am Samstag, den 14.09.2019 treffen auf der Sportanlage des  SV Westendorf (Vorderwindau 1, 6363 Westendorf) insgesamt vier Teams aufeinander, die mit vielen ehemaligen Bundesligaprofis und einigen Ex-Nationalspielern antreten. Der erste Gegner der Haching-Legenden wird um 11.30 Uhr Borussia Dortmund sein. Für den deutschen Vizemeister laufen u.a. Frank Mill, Günter Breitzke und Jörg Heinrich auf. Im Parallelspiel zwischen dem 1. FC Nürnberg (u.a. mit Dieter Eckstein und Thomas Ziemer) und einer Tirol-Auswahl entscheidet sich dann, gegen wen die Traditionself ihr zweites Spiel absolviert.

Die Haching Traditionsmannschaft ist dabei, sich neu aufzustellen. Geplant sind Auftritte für karitative Zwecke sowie die Teilnahme an Turnieren und der Vergleich mit anderen Traditionsteams. In Tirol werden u.a. folgende Spieler die SpVgg Unterhaching vertreten: Darius Kampa, Ermin Hasic, Necat Aygün, Goran Sukalo, Angelo Vaccaro, Dennis Grassow, Dieter Schönberger, Patrick Gighani, Stefan Lexa, Barbaros Barut, Sasa Jakomin, Marco Haber und Oliver Straube.

Darius Kampa: „Ich freue mich sehr, dass es bei Haching wieder eine Traditionsmannschaft gibt und ich so die alten Weggefährten wiedertreffen kann. Ich versuche jeden Mittwoch kicken zu gehen. Zum Glück habe ich eine gute genetische Veranlagung und bringe noch immer 80 kg auf die Waage. So viel habe ich auch zu meiner aktiven Zeit gewogen – aber vielleicht mit ein bisschen mehr Muskeln (lacht).“

Angelo Vaccaro: „Es war auch in der Vergangenheit immer schön, für das Hachinger Traditionsteam auflaufen zu dürfen. Es kommt sofort wieder das Gefühl der Haching-Familie auf. Ich finde es klasse, dass das Projekt Traditionsmannschaft zukünftig noch intensiver gelebt und verfolgt wird.“

Oliver Straube: „Ich freue mich total auf die Mannschaft! Klar hab ich noch Luft für 90 Minuten! Ich bleibe durch Wakeboarden und Kitesurfen fit, spiele auch noch in der Reserve bei der SpVgg Attenkirchen. Marco Haber habe ich lange nicht gesehen, auf den freue ich mich besonders.“