Profis
03.07.19

Trainingslager Tag 2: Haching Fußball Schule

Trainingslager Tag 2: Haching Fußball Schule

Tag zwei begann für unsere Hachinger mit einer intensiven Einheit, bei der neben dem technischen Aspekt vor allem Wert auf Athletik gelegt wurde. Nach dem ersten Training und dem anschließenden Mittagessen ging es für drei Profis dann zurück zum Trainingsplatz. Torwart Nico Mantl, Verteidiger Marc Endres und Torjäger Stephan Hain besuchten die Haching Fußball Schule. Knapp 50 Kinder trainieren hier unter Anleitung von vier Trainern. Eine Woche lang, von 9.00 Uhr – 16.00 Uhr. „Das war ein voller Erfolg“, sagt Wolfgang Schwarz von der Haching Fußball Schule. „Die Kinder haben einen Riesen-Spaß. Es wäre schön, wenn wir die Fußball Schule auch im nächsten Jahr in Schlanders veranstalten könnten.“

Die Kinder des diesjährigen Camps nutzen die Möglichkeit Haching-Profis zu treffen und löcherten die Drei mit Fragen. Wer sind eure Vorbilder? Was war euer schönstes Tor? Aber auch, wie viele Süßigkeiten ein Fußballer essen dürfe. Nach der Fragerunde sammelten die Kinder noch Autogramme auf ihren Trikots.

Nach der zweiten Einheit überraschten Fans Geburtstagskind Moritz Heinrich im Hotel und sangen ihm ein Ständchen.