Profis
13.01.19

Trainingslager Tagebuch – Tag 1

Trainingslager Tagebuch - Tag 1

Mit Blick auf dem Atlantik könnte man richtig schön entspannen. Ja könnte man – denn wir sind hier nunmal nicht auf Urlaubsreise. In Südspanien soll die Basis für eine möglichst erfolgreiche Rückrunde gelegt werden. Nach der Ankunft im Hotel ging es deswegen auch nur kurz zum Essen und dann direkt auf den Trainingsplatz. Endlich mal wieder auf Rasen trainieren. In der Heimat mussten wir ja auf den Kunstrasen oder die Halle ausweichen. Auf dem weichen grünen Grund macht alles doppelt so viel Spaß. Lange ist es ja auch nicht mehr bis zum Start des Drittligajahres 2019 in Aalen. Am 28. Januar geht es in die Ostalb Arena – damit wir da drei Punkte holen, wird jetzt in Spanien richtig Gas gegeben. Auch die angeschlagenen Seppi Welzmüller, Christoph Ehlich und Maximilian Krauß sind mit nach Andalusien gereist. Mit dabei sind auch die, für die A-Jugend spielberechtigten Nico Mantl, Niclas Anspach und Julius Schmid, sowie Fabian Scherger aus der B-Jugend. Nur einer fehlt bis bislang. Unser Präsident Manni Schwabl ist gerade noch unterwegs zu uns. Er saß am Morgen noch bei Sport1 im Doppelpass. Aber bald sagt auch er: Hola Cadiz!