Profis
14.01.19

Trainingslager Tagebuch – Tag 2

Trainingslager Tagebuch - Tag 2

Mit uns ist nämlich der Erstligist Bejing Renhe im Hotel. Da schaut dann auch mal jemand bei unserem Training zu – oder sogar gleich vier! Präsident Manni Schwabl ist zum Glück seit gestern vor Ort um die Millionen aus Asien nach Unterhaching zu holen. Für unsere Jungs müssen die Chinesen aber tief in die Tasche greifen…

Aber keine Angst. Noch ist kein großer Geldkoffer auf unserem Trainingsplatz gefunden worden. Übrigens fehlt auch der Geburtstagskuchen von Christoph Greger. Der Verteidiger wurde heute 22 Jahre alt. Eigentlich ist das ein Anlass, um was springen zu lassen. Das muss er dann nachholen, wenn wir wieder in Haching sind. Noch genießen wir hier die Sonnen. Die Mannschaft zieht gut mit, alle haben richtig Lust. Da machen auch die Chinesen große Augen…

Gute Nachrichten gibt es auch von unserem Kapitän. Seppi Welzmüller lief gestern nach seinem Kreuzbandriss zum ersten Mal wieder. „Es ist wieder ein schönes Gefühl bei der Mannschaft zu sein“, sagt der Verteidiger. „Es fühlt sich an wie ein Meilenstein und gibt mir Motivation für die nächsten Wochen.“ Willkommen zurück!