15.01.19

Trainingslager Tagebuch – Tag 3

Trainingslager Tagebuch - Tag 3

Eines kann man nach den ersten drei Tagen schon sagen. Feuer ist im Trainingslager in jeder Einheit drin! Selbst beim 5 gegen 5 auf kleine Tore wird sich in jeden Ball geworfen, jedes Tor wird gefeiert, als ob es der Siegtreffer beim Auftaktspiel 2019 in Aalen wäre. Die Mannschaft ist heiß auf die Pflichtspiele!

Im Vordergrund stand heute in beiden Einheiten ganz klar die Offensive. Wie eröffne ich zum Beispiel das Spiel, wenn die gegnerische Mannschaft im Mittelfeldpressing spielt? Ganz oben auf der Agenda stand auch das Positionsspiel. Vor dem Training wurde per Videoanalyse nochmal gezeigt, worauf es im Spiel nach vorne ankommt..

Morgen steht übrigens ein internes 11 gegen 11 an. Da geht es dann richtig zur Sache. Am Nachmittag ist für die Spieler frei.