05.07.17

U11 zieht ins Merkur Cup Finale ein

Die Hachinger U11 ist am vergangenen Sonntag Turniersieger im Bezirksfinale C des Merkur Cups 2017 geworden und hat sich damit für das große Finalturnier am 15.07.2017 in Warngau qualifiziert. Die Gruppenphase gestalteten die jungen Hachinger durchaus souverän. Mit Siegen gegen den Gastgeber TSV Peißenberg (6:0), die SpVgg Haidhausen (3:0) und den TSV Schäftlarn (6:0) gelang der Gruppensieg. Das Halbfinale gegen den SC Baldham-Vaterstetten verlief dann deutlich enger als erwartet. Nach einem schnellen Rückstand gelang der Mannschaft der Trainer David Schneider und Christian Schreyer erst in der 2. Halbzeit der Ausgleich. Da nach 2 x 10 Minuten kein Sieger feststand, mussten die Hachinger in die Verlängerung. Bereits früh in der Verlängerung erzielte Finn Adler den umjubelten Führungs- und gleichzeitig auch Siegtreffer. Im Finale konnte die U11 dann mit einem souveränen 4:0 Sieg auch den Turniersieg klar machen. „Unser Ziel, in die Endrunde zu kommen, haben wir erreicht, auch wenn es deutlich enger war, als wir es uns erhofft hatten. Wir freuen uns jetzt sehr auf das Finalturnier,“ resümierte Trainer David Schneider. „Ein insgesamt sehr souveräner Auftritt der Mannschaft. Glückwunsch an das gesamte Team“, so der sportliche Leiter der U10-U15 Junioren Marc Unterberger.

Derbysieg der U12 gegen die Junglöwen

Die U12 hatte am Samstag zum letzten Spieltag der Bezirksoberliga Bayern die Junglöwen zu Gast. In einer Anfangsphase, in der sich beide Mannschaften zunächst noch recht vorsichtig abtasteten, erwischte die SpVgg jedoch den besseren Start und tauchte frei vor dem Gehäuse der Gäste auf. Die Hachinger vergaben jedoch knapp (8.). Das zweite Mal gefährlich wurden die Hausherren dann in der 14. Spielminute, als man abermals recht frei auf das Tor der Junglöwen stürmen konnte. Doch auch dieser Versuch brachte nicht die zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung. Im zweiten Abschnitt der ersten Spielhälfte konnten dann die Junglöwen das erste Mal gefährlich werden, zur Führung fehlten nur wenige Zentimeter (21.). Auch die nächste Chance, ein indirekter Freistoß nach Rückpass, gehörte den Junglöwen. Das Zuspiel war jedoch zu ungenau, so dass die Hachinger Hintermannschaft den Versuch klären konnte. Zu Beginn der zweiten Hälfte konnte sich keine der beiden Mannschaften entscheidende Feldvorteile verschaffen, so dass es bis zur 47. Minute dauerte, bis eine Mannschaft wieder gefährlich werden konnte. Wie schon in Hälfte eins waren es die Gastgeber, die jedoch am Querbalken scheiterten. Fünf Zeigerumdrehungen später wurden die Hachinger dann doch noch belohnt. Nach einer schönen Einzelaktion gelang den Gastgebern aus 12 Metern die Führung. Im Anschluss drückte die Junglöwen dann nochmal auf den Ausgleich, ohne jedoch ernsthaft gefährlich zu werden. Die U12 fährt damit im letzten Saisonspiel nochmal einen Derbysieg ein, und belohnt sich für eine erfolgreiche Saison. Am Ende steht ein guter  sechster Platz als junger Jahrgang in der höchsten Spielklasse der D-Junioren.