21.11.16

U15 setzt Erfolgsserie fort

Die U17 kommt mit einem Punktgewinn aus Sandhausen zurück. Das Team von  Sebastian Dreier und Robin Eder trennte sich 1:1 vom SV Sandhausen. “Das Unentschieden ist sehr ärgerlich. Wir waren heute klar das bessere Team und hätten nach der Führung eine der Chancen zum 2:0 nutzen müssen“, so Dreier. Doch zunächst ging man ohne Tore in die Halbzeitpause. Drei Minuten nach Wiederanpfiff versenkte der Hachinger Anes Osmanoski das Leder im gegnerischen Tor und stellte die vorübergehende Führung für die Spielvereinigung her. In der 75. Spielminute kamen dann die Gastgeber gefährlich vor das Gehäuse von SpVgg-Rückhalt Nico Mantl und konnten zum Ausgleich treffen. „Leider waren wir gegen Ende des Spiels einmal unachtsam und haben den späten Ausgleich bekommen. Wir sind dennoch voll im rennen um den Klassenerhalt du wollen mit aller Macht das nächste Spiel in Offenbach gewinnen“, sagte Coach Sebastian Dreier nach der Partie.

Weiter auf der Erfolgsspur bleibt die U15. Die Youngsters konnten 3:0 gegen den FC Königsbrunn gewinnen und festigen somit mit nun fünf Punkten Vorsprung ihren ersten Tabellenplatz. Doch Coach Marc Unterberger musste im Vorfeld auf einen stark geschwächten Kader zurückgreifen. Gleich acht seiner Spieler mussten krankheitsbedingt oder aufgrund von Verletzungen aussetzen. Das erste Tor für die Hachinger erzielte Mannschaftskapitän Yannick Oberleitner in der 19. Minute, ehe Marius Mair drei Minuten später auf 2:0 erhöhte. Yannick Oberleitner stellte in der 30. Minute mit seinem zweiten Tor an diesem Tag den 3:0 Endstand her. Somit bleiben die Hachinger Youngsters im siebten Spiel in Folge ohne Gegentor und beenden die Hinrunde als Tabellenführer. „Hut ab wie wir die acht Abgänge heute kompensiert haben. Die Jungs waren gewillt, auch im letzten Spiel in der Vorrunde zu Punkten. Ich denke, wir können auf eine richtig gute Hinrunde zurückblicken. Dass wir die wenigsten Gegentore in der Liga haben spricht für unsere Defensive. Jetzt möchten wir gegen das DFI Bad Aibling ein erfolgreiches Spiel bestreiten und uns erfolgreich in die Winterpause verabschieden“, so Trainer Marc Unterberger.